Bücherseiten zum Tapezieren?

4 Antworten

Das finde ich eine gute Idee. Das sollte der Tapetenkleister in der Forte (extra stark) Version halten. Wenn du nicht die ganze Wand mit Buchseiten vollklebst, musst du darauch achten, dass du den Kleister an den Rändern gut wegwischt. Das sieht man sonst nachher.

Ja, das geht. Benutze einfach handelsüblichen Tapetenkleister aus dem Baumarkt.

Odysseus247  13.10.2011, 11:35

Ach, und: Beidseitig auftragen.

Hallo, falls die Wand stark lakiert ist, dann mache in den Tapetenkleister noch etwas Latexbindemittel, das hält dann garantiert. Klaus

chespettacolo7
Beitragsersteller

@ klaus und Hermy: danke für die sehr guten Tips. :) 2x hilfreichste Antworten!!!! schönen Tag euch!!

ja klar hält das, kleiner Tipp was auch gut aussieht sind die schönen Werbeseiten aus den Zeitschriften :- ) (so habe ich meinen Gang tapeziert)

chespettacolo7
Beitragsersteller

hast du hinterher mit Klarlack übermalt?Sollte gut halten,mein Rad kommt an die Wand und die Seiten sollten nicht gleich zerfledern ...bei mir wirds Goethe"Faust".