Küchenschrank tapezieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Melamin ist Kunststoff,darauf wird keine Tapete halten,sie wird einfach abfallen.Es kann mit Spezialkleber versucht werden,aber das wird unter umständen Blasen schlagen wenn der Kleber nicht abtrocknen kann.Wie willst Du den Schrank saubermachen wenn Tapete darauf ist,ausser Du nimmst eine Kunststoffbeschichtete,nur da wird der Kleber nie trocknen das ist als ob Du Plastiktüten zusammenklebst,es kommt noch dazu das Tapete recht dick ist,und wenn Du die Türenkanten umklebst gehen die Türen nicht mehr zu.Alles in allem keine gute Ideee!Klebefolie ist da eine bessere Lösung,auch was die Reinigung der Flächen betrifft,Du fasst bei einem Schrank öfters auf die Flächen und besonders die Kanten der Türen werden schnell schmutzig,da ist es anders als auf einer Wand,die wird nicht angefasst.

die glatten flaechen mit schmirgelpapier etwas aufrauhen (von hand oder mit elektroschleifer. danach staub gut entfernen. die tapete haelt mit normalem kleister. nach dem trocknen mit tranzparenzlack versiegeln.dadurch wird sie abwaschbar.

wie wäre es mit dc-fix Folie ? ist selbstklebend.