Fließenkleber tapezieren/streichen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Lisa 1208 je nachdem wie glatt die Wand ist, evtl glatt verspachteln, ansonsten Rauhfaser kleben, farblich gestalten. Vorher aber unbedingt lösemittelfreien Tiefgrund satt auftragen, über Nacht trocknen lassen dann steht dem Tapezieren nichts mehr im wege. bin seit über 40 Jahren als Maler tätig und weiß, wovon ich rede

hallo Lisa grundieren ist ZWINGEND notwendig. je nach Größe der Fläche kommst du mit 2-3 Liter hin. Im Baumarkt ca 2-3€ je Liter. auf jeden Fall würde ich auf der gespachtelten Fläche die Kanten mit 100er Schleifpapier brechen (anschleifen vor dem Grundieren )

hallo was grinsefisch da schreibt, ist Schwachsinn hoch3. Ich kenne keinen Baumarkt, in welchem der Kunde eine adäquate Beratung bekommt!! Ist ja auch kein Wunder, wenn man die dort gezahlten Löhne sieht, dafür geht doch keiner, der Ahnung von der Materie hat, arbeiten.

warum gehst du nicht in den baumarkt und fragst dort? die angestellten können dir dann gleich vor ort was empfehlen. wenn du die sachen besorgst, mußt du sowieso zum baumarkt.

Lisa1208
Beitragsersteller

Wozu gibt es gutefrage.net?! Warum gehst du nicht in den Baumarkt... und dann kannst du mir ja hier deine Erfahrungen posten...

ich würd vorher makulatur auftragen

und es heißt: flieSenkleber