Bücher zur selbstliebe?

Halbrecht  05.08.2020, 19:10

Was genau meinst du ? Narzissmus ? die pathologische Variante ? Oder Bücher , die erzählen , wie man sich selbst mehr "liebt" ?

Crazygirl127
Beitragsersteller

Wie man sich selbst mehr liebt

4 Antworten

Ein vernünftiger Ansatz bietet das Buch :

Bild zum Beitrag

aus einer Amazon - Rezension , die nicht gekauft wirkt :

Es leitet dazu an, seine eigene Individualität und Einzigartigkeit zu entwickeln. Uns von alten Mustern und einschränkenden Selbstbeschreibungen zu verabschieden.

Er tut dies manchmal, auch mit einem Schuss Ironie und Selbstironie. Aber immer mit Respekt vor seinen Klienten.

Warum ist die Selbstbeziehung und der gute Umgang mit sich selbst so wichtig? Weil es sonst niemand anderes tut und weil wir auch keinen anderen dafür verantwortlich machen können. Die Eltern haben ihre Pflicht längst getan, (oder auch nicht). Wenn sie es nicht getan haben dann ist es umso wichtiger, sich selbst ein guter Partner zu werden. Auf die kleinen Signale achten zu lernen, wo unsere persönlichen Grenzen und Überforderungen beginnen.

Ich finde diesen Autor gut. Ich finde das Buch gut. Ich wünsche ihm viele Auflagen

Das Buch ist in erster Linie an den Laien gerichtet.

von hier

 - (Buch, Selbstbewusstsein, Selbstliebe)

Tatsächlich ist es bei mir so, dass ich mich auch nicht genug selbst liebe, aber meistens aufgrund von anderen Menschen. Ich lege zu viel Wert darauf was andere von mir denken, fühle mich dann häufig unwohl und kann an gewissen Erlebnissen nicht teilnehmen, weil ich mich selbst so einschränke.
Meine Freundin hat mir damals ein Buch geschenkt, was ich dir wirklich nur ans Herz legen kann.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID44440925.html?ProvID=11000522&gclid=EAIaIQobChMIjeHfnbCH6wIVD7h3Ch3zvwb8EAQYAiABEgLM7_D_BwE