Wie viel kosten die Versandkosten für ein PS4 Spiel?
Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?
4 Antworten
Hi,
Du brauchst einen A5/ A4 Umschlag, am besten mit Luftposter damit etwas geschützt, oder einen kleinen Karton (zB. Packset XS -größe von DHL) und hast dann per Post/ DHL diese Möglichkeiten das zu verschicken:
In (gepolsterten) Briefumschlag, als...:
- Brief (Standartversand):
1,45€ - Warensendung (muss offen sein bzw mit Musterbeutelklammer verschlossen sein, dauert meist länger im Versand):
1,90€ - Brief, mit Service Prio (mit Sendungsnummer):
2,35€ - Einwurf Einschreiben (mit Sendungsnummer und bis 20€ versichert , Postbote quittiert den Einwurf):
3,60€ - Übergabe Einschreiben (mit Sendungsnummer und bis 25€ versichert, der Empfänger oder Bevollmächtigter unterschreibt Erhalt):
3,95€ - Paket (versichert bis 500€ + Sendungsnummer):
6,99€ - Express (versichert bis 500€ + Sendungsnummer + nächster Werktag da:
11,90€
In Karton (Packset XS):
- Maxi-Brief (Standartversand)
2,60€ - Maxi-Brief, mit Service 'Prio' (mit Sendungsnummer):
3,50€ - Einwurf Einschreiben (mit Sendungsnummer und bis 20€ versichert , Postbote quittiert den Einwurf):
4,75€ - Übergabe Einschreiben (mit Sendungsnummer und bis 25€ versichert, der Empfänger oder Bevollmächtigter unterschreibt Erhalt):
5,10€ - Paket (versichert bis 500€ + Sendungsnummer):
6,99€ - Express (versichert bis 500€ + Sendungsnummer + nächster Werktag da:
11,90€
Mein Tip:
- ist das Spiel bis 25€ Wert?
Dann als Übergabe Einschreiben im Karton für 5,10€ - Ist das Spiel mehr als 25€ Wert?
dann als Paket im Karton für 6,99€
Steht aber auch alles auf der Homepage.... und die Mitarbeiter in den Filialen von der Post/ DHL können einem da auch helfen ;)
Gruß
ich würde es in eine sehr stabilen Umschlag versenden und schätze es sind 5 euro höchstens
Du brauchst eine Versandtasche in der passenden Größe, am besten gepolstert und das kostet dann 1,45€
Eienen gepolsterten Din A4 Umschlag solltest Du nehmen und das ksotet 2.60 Euro Porto