Bücher lesen, Augenringe mildern?

2 Antworten

Halo,

das ist von Mensch zu Mensch verschieden, man sollte aber stets mal eine Pause einlegen und sein Gesciht mal kurz mit altem Wasser waschen, damit die Durchbluntung angeregt wird. Auch den Augen tutu die Pause dann ganz gut, wenn man in dieser Zeit mal in die Ferne schaut.

Gruss: Rodium

Augenringe entstehen durch Überlastung der Augen aber vor allem durch Übermüdung/ Schlafmangel. Achte auf genügend Schlaf. Lies nicht wenn du schon zu müde bist oder die Augen brennen, jucken oder tränen. Achte auf ausreichend Beleuchtung. Und wie RODIUM bereits sagte - genügend Pausen einlegen, gerade beim lesen an Bildschirmen und Displays.