Bücher auf dem Handy lesen, schlecht fürs Auge?

3 Antworten

Auf Dauer ist das nicht gut für die Augen.
Außerdem ist das nicht sehr komfortabel, wenn man viel und lange liest.

Da ist ein richtiger Ebook-Reader mit E-Ink Display viel besser und insbesondere viel Augen-schonender.
Also z.B. ein Tolino, Pocketbook, Kobo,... Ebook-Reader,
oder falls man nur Amazon Kindle eBooks lesen will, dann ein Kindle Ebook-Reader.

Probiers mit Hörbücher. Es sei denn du willst unbedingt lesen

Es kommt drauf an. Wenn du zu lange am Handy bist ist das einfach nicht gut. Aber jetzt so 45 Minuten auf dem Handy lesen geht, aus meiner Erfahrung her.