Bücher-Kauf-Challenge-Aufgaben Ideen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wähle einen zufälligen Buchstaben und suche ein Buch, welches diesen als Anfangsbuchstaben hat.
  • Gehe in eine große Buchhandlung, laufe 30 normale Schritte vorwärts und 10 nach rechts. Von da aus begibst du dich zu dem Regal, welches dir am nächsten ist. Nimm nun aus der Spalte, die sich vor deinem Gesicht befindet, das zehnte Buch von links.
  • Stell dich vor den Ausgang einer Buchhandlung und frage die erste Person die du siehst, welches Buch sie sich gekauft hat. Dann kauf dir das selbe Buch.
  • Geh an einen öffentlichen Bücherschrank und nimm dir das älteste Buch heraus, welches du finden kannst.

Nimm' einen Würfel, wirf' ihn dreizehn Mal und notier' dir bei jedem Wurf die Zahl und dann hast du die ISBN eines Buches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Handgemachte Erfahrung und Wissen aus eigenem Anbau

Lu777784
Beitragsersteller

Werd ich ausprobieren 😄

Wenn Du mit jemanden zusammen unterwegs bist und Ihr kommt an einer Büchertelefonzelle vorbei, lass denjenigen ein Buch für Dich aussuchen.