Als freier Autor ohne Verlag bei Libri reinkommen?
Hallo,
Ich bin eine freie Autorin und veröffentliche mein Buch bald im Selfpublishing, aber ohne Verlag, auch ohne BoD etc. Die Bücher werden ab dann (momentaner Stand) in zwei Onlineshops verfügbar sein, die ihre Bücher von unterschiedlichen Lieferanten beziehen.
Ich habe auch andere Onlineshops für Bücher angefragt, ob sie mein Buch in ihr Sortiment aufnehmen würden, aber es kommt immer die gleiche Antwort:
Frag bei Libri. Trag dich ins Barsortiment von Libri ein. Dann bist du automatisch bei uns gelistet.
Natürlich war ich dann auf Libri, aber ins Barsortimente können sich nur Verlage eintragen oder freie Autoren, die bereits mehrere Bücher veröffentlicht haben (es gibt eine Reihe weiterer anderer Kriterien)
Gibt es trotzdem einen Weg, da irgendwie reinzukommen? Hat da jemand Erfahrung mit Libri?
Danke schon im Vorraus!
1 Antwort
Bei Libri reinzukommen halte ich als freier Autor für schwer. Aber warum auch? Dafür, dass ein Buch dort gelistet wird, verlangen die eine Menge.
Einige Selfpublisher, die ich kenne, lassen ihre Bücher beim Schaltungsdienst Lange (bitte selbst googeln) drucken, der auch gleich die Lagerhaltung und Auslieferung übernimmt. Wie das bei Neobooks, Tredition, Epubli oder Twentysix ist, weiß ich gerade nicht, kann man aber sicher dort erfragen.