Buderus Problem, was tun?
Buderus Heizkessel zeigt einen Fehler an, hab versucht herauszufinden was das für einer ist, nachdem ich die beiliegenden Unterlagen studiert hab, bin ich nicht schlauer geworden.
Jedenfalls hab ich eine Mail bereits an Buderus geschickt, und anrufen werd ich heut Abend nicht mehr können. Sind erst morgen Vormittag wieder erreichbar, könnte aber alles sehr knapp werden da ich noch bis Nachmittag arbeite.
Hat jemmand ne Ahnung ?
2 Antworten
Kannst ja nachd einem Modell suchen,
die Meldung "FEH" findet er allerdings nicht.
Hast du trotzdem mal nach deinem Model in o.g. Link gesucht=?
Hat sich grad erledigt, der Fehler ist verschwunden, werd aber Morgen direkt mich intensiv drum beschäftigen, danke 😊
Wird also gern gemacht von den Herstellern ich habe Brötje dann stünde da Fehler 131 Fachman rufen, das wird nur gemacht das man nicht selber schraubt
Ich würde sie mal kurz ganz ausschalten....und auf manuell umschalten..
Dann wirst Du sehen, ob der Fehler...welcher auch immer...weg ist..
Wenn Du links guckst...leuchtet da der Knopf rot ?
Ah Moment, jetzt brennt er grad wieder.
Der Fehler ist noch da ......
Dann wird er bald wieder ausgehen...da muss dann wohl doch mal ein Fachmann dran...
Und der Fehler ist nicht mit genauer definiert..??
Hat Buderus nicht einen Notdienst ?? Schau mal in Deine Hausratversicherungspolice. Manche Versicherer übernehmen den Notdienst. Ihr könnt ja schließlich bei diesen Temperaturen nicht ohne Heizung sitzen. Bis morgen früh ist alles komplett ausgekühlt...
Wir haben einen Kamin, was die Wärme angeht wirds gehen, wegen der Versicherung schau ich mal nach.
Ich hab da noch einen Bekannten, der ist Heizungsinstallateur. Werd ihn mal anschreiben.
Hat sich grad erledigt, der Fehler ist verschwunden, werd aber Morgen direkt mich intensiv drum beschäftigen, danke 😊
Wenn es wieder auftritt einfach das rote Knöpfchen drücken. Trotzdem mal nachschauen lassen..
Hab einen leuchtenden Knopf, soll man den drücken ?
Zwingt man den Heizer dan nicht wiederwillig ein ? Ich mein, verursacht das Schaden ?
Hatte sie 2 mal ganz aus. Der ist immer noch da.
Ich guck mal nach dem Knopf
Die Sache ist die, das er ja nur FEH zeigt.
Irgendwie muss er auch den ganzen Fehler zeigen können, weiß aber net wie.
Wie bereits gesagt, Unterlagen durch, nix gefunden 😂