Bewerbung - einige Anrufe und Rückruf verpasst und nun?
Ich befinde mich in folgender Situation: Ich habe mich um eine Stelle beworben, mein absoluter Traumberuf und habe auch 2 Tage darauf eine Mail bekommen, dass ich mich bitte melden soll, wenn ich noch Interesse an der Stelle hätte. Habe ich auch sofort gemacht und geschrieben ich melde mich umgehend am Nachmittag. Ums abzukürzen - die Sekretärin hat mir in 2 Mails 3 verschiedene Nummern (in der Signatur) geschickt, es war niemand erreichbar. Habe es über den Nachmittag verteilt auf allen 3 Nummern insgesamt ca 5 mal versucht, erst nach 19 Uhr kam ein Rückruf vom Chef persönlich (von der Nummer auf der ich 3 mal versucht habe) den ich dann verpasst habe. Was sage ich nun morgen, wenn ich jemanden erreiche? Soll ich mich entschuldigen für die vielen Anrufe? Was glaubt ihr, was das für einen Eindruck hinterlassen hat? Dumme Situation... Ist mir gerade echt unangenehm und deshalb wäre ich sehr dankbar für Ratschläge!
2 Antworten
Wenn sie sich gemeldet haben per Email, dann später aber nicht erreichbar sind, dann ist das ja dann nicht dein Versagen.
Wenn die am Abend noch anrufen, du allerdings nicht zu erreichen bist, ist das ein Missverständnis.
Ich würde dort nochmal anrufen und einfach erklären kurz und knackig was Sache ist, dass es ein blödes Hin und Her war, du allerdings froh bist jetzt jemanden zu erreichen und dann kann man alles weitere klären.
Auch Chefs sind nur Menschen :-)
Sag einfach bisschen blöd gelaufen und gut ist ^^