Buchidee Pferderoman gut oder schlecht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde deine Idee sehr spannend. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Geschichten, die Pferde beinhalten, es ist einfach nicht so mein Ding, aber diese Geschichte würde ich tatsächlich lesen wollen! Ich finde es gut, dass du tiefgründigere Themen einbauen willst, wie z.B. deine Hauptfigur damit umgeht, dass sie ihr Pferd verlieren könnte. Davor scheuen sich viele Menschen bei diesem Genre, weil es tatsächlich nicht ganz so leicht zu schreiben ist, zumindest von der Perspektive her. Du musst schauen, dass du genug inneren Monolog nutzt und deine Hauptfigur ihre Gefühle erklären lassen. Mag seltsam klingen, aber ich bin mir sicher, dass du es hinbekommen kannst!

Zur Storyline: Wie schon erwähnt bin ich kein großer Fan von Pferde-Romanen, aber deine Geschichte klingt sehr spannend. Der Anfang wirkt noch sehr klassisch, allerdings kommst du relativ schnell in die eigentliche Geschichte. Etwas, was du bei der Planung vielleicht beim nächsten Mal besser machen könntest, wäre besser zu zeigen, auf welchen Teil der Geschichte du mehr wert setzen willst: Auf die Tage nachdem Sam in die Klinik gekommen ist oder auf das Reitlager. Du solltest dich entscheiden, welchen Teil du im Mittelpunkt haben willst, und mit diesem schon mehr als die Hälfte deiner Geschichte füllen können. Wenn du dir einen Schwerpunkt setzen kannst, dann fällt das Schreiben und vor allem das Planen viel leichter! Es macht auch Sinn, deine Geschichte vorher detailliert aufzuschreiben, ähnlich wie deine Version, allerdings bereits ausgearbeitet (einzelne Szenen teilweise beschreiben, Charaktere bereits benannt, usw.) Dann kannst du einfach dieser Beschreibung folgen, und das macht die das Schreiben wirklich leichter ;)

Die Antwort ist verdammt lang geworden... Tut mir leid! Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Projekt. Man muss sich erstmal trauen, eine vergleichsweise längere Geschichte anzufangen. Und obwohl es laut dir erstmal eine Probe ist, bin ich mir sicher, dass du es hinbekommen kannst und du auf dem Weg dahin viel lernen wirst. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Deine Echoklang

Die Geschichte Klingt insgesamt sehr interessant! Nur passt das Krankheitsbild einer Kolik da jetzt nicht so gut rein. „Techniken zur Heilung“ hat man eher bei was orthopädischem.