Buchempfehlungen Fantasy/ Romantasy?

Janeko85  03.10.2024, 18:33

Wie weit in Richtung Romantasy soll es den mindestens gehen?

Basketball112
Beitragsersteller

Enemies to lovers mag ich gern

Janeko85  03.10.2024, 18:35

Ich kann eine Dark-Fantasy-Trilogie mit einem männlichen Hauptcharakter emfehlen, dessen Gefühle für eine junge Frau eine wichtige Motivation für seine Handlungsweise sind.

Basketball112
Beitragsersteller

Dark Fantasy eher nicht, aber sag mir gern mal wie die heißt :)

4 Antworten

Ich mag die Schatten-Trilogie von Brent Weeks (Dark-Fantasy, 3 Bände).

Die Schatten-Trilogie ist die Geschichte des jungen Straßendiebs Azoth in der Stadt Cenaria. Sein Leben ist von Angst, Gewalt und Hunger geprägt. Um dem zu entkommen, will er der Lehrling des Auftragsmörders Durzo Blint werden. Später muss er seine Fähigkeiten einsetzen, um Cenaria zu retten. Seine Gefühle für eine junge Frau werden auch thematisiert.

Als Lesealter würde ich mindestens 16 empfehlen. Der Link führt zu einem Angebot bei Amazon, da gibt es auch Leseproben. Wenn die Schatten-Trilogie dich nicht anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Empfehlenswert finde ich die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik.

Außerdem die Fantasy-Bücher von Anna Benning (Vortex, Dark Sigils).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Night of shadows and flames -der Wilde Wald

Enemies to lovers, fantasy und bisschen romantisch

Ich liebe das Buch

Ist auch nicht zu spicy

Die Saga der letzten Drachenlords

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)