Bücher Fantasy/ Dark Romance?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Hier mal ein paar Empfehlungen im Bereich Fantasy:

  • Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers
  • Divine Rivals: Zwei Magische Schreibmaschinen, Zwei Arbeitsrivalen und ein Krieg der Götter
  • Rosenholm Academy: Es geht um vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat.
  • Percy Jackson: Es geht um Percy der herausfindet das er ein Halbgott ist.
  • Die unendliche Geschichte
  • Harry Potter
  • Eragon
  • Herr der Ringe/Hobbit
  • Die 13 1/2 leben des Käpt'n Blaubär
  • Elfenkrone
  • Blood and Ash
  • Shatter me: Es geht um ein Mädchen deren Berührung tödlich ist.
  • Bücher von S.J. Maas
  • Neon Gods
  • A Touch of Darkness
  • Babel
  • Raven boys

Hier mal ein paar Dark Romance Empfehlungen:

  • Dark Castel
  • Very bad kings(fand och persönlich an manchen stellen etwas langweilig)
  • Bastards
  • Sinister crown
  • BlackEdition ist ein Deutscher Verlag für Dark Romance Bücher. Vieleicht wirst du da ja fündig.
  • Queen of Sins
  • Beloved Villain erscheint am 1.8. Klingt aber sehr gut.
  • Hooked
  • Dark Prince
  • God of night and Fury
  • Atlas
  • Haunting adeline
  • Entführt(hab ich noch nicht gelesen köang aber sehr gut)

Hier mal ein paar Romance Empfehlungen:

  • Twisted
  • Kiss me Reihe
  • Kiss and crime
  • Bever be my enemy
  • Icebreaker
  • King of wrath
  • Dark ivy

Hier mal ein paar Krimi und Thriller Empfehlungen:

  • Das Paket
  • Die Einladung
  • Wenn Sie wüste
  • Sonne über Gudhjem
  • Erebos
  • Five Surive
  • Adler Olsen

Alternativ kannst du auch auf Booktock und Bookstagramm nach neuen Büchern schauen. Oder du gehst in eine Buchhandlung bei dir in der Nähe und lässt dich da beraten.

Hier nochmal ein paar meiner liebsten Autoren:

  • S.j. Maas
  • Fitzek
  • Walter Moeser
  • Rick Riordan
  • Christopher Paolini
  • Holly Jackson
  • Marc-Uwe Kling
  • J. S. Wonda

Bei Fragen zu einem der Bücher oder wenn du mehr sissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Ich liebe Dark Romance & kann da einiges empfehlen:

Von K. A. Merikan (meine Lieblingsautorinnen, wenn es um Dark Romance geht):

  • Sex & Mayhem Reihe (kann man alles unabhängig voneinander lesen, mein fav aus der Reihe ist His Favorite Color Is Blood & das müsste der 8te Band sein)
  • Kings of Hell MC Reihe (5 Bücher, die aufeinander aufbauen & damit nicht unabhängig gelesen werden können)
  • Jack Addison Vs. A Whole World of Hot Trouble
  • Feel My Pain
  • Take My Body
  • Break My Shell
  • Four Mercenaries Reihe (auch nicht unabhängig lesbar)
  • Wrong Way Home (ist Teil einer Multi-Author Reihe namens Criminal Delights, können alle unabhängig voneinander gelesen werden & sind alles Dark Romance Bücher)
  • Where The Devil Says Goodnight
  • Where Foxes Hunt With Wolves
  • Werewolves of Chernobyl
  • I Am God's Dagger
  • Wrong Side of the Tracks Reihe (könnte man rein theoretisch unabhängig voneinander lesen, macht aber trotzdem Sinn die Reihenfolge einzuhalten)
  • Guns 'N Boys Reihe (auch Reihenfolge beachten)
  • Taken By The Lord of Nocturne Court (kommt nächste Woche endlich raus, kanns kaum erwarten😍 - und ja, ich kann es definitiv empfehlen, da K. A. Merikan mich nie enttäuscht, selbst bei Tropes, die ich sonst nicht mag (z.B. Friends to Lovers oder Second Chance), von ihnen lese ich ausnahmslos alles)
  • Not Like Other Boys
  • The Underdogs Reihe (auch Reihenfolge beachten)
  • Dig Two Graves Dilogie
  • The Black Sheep and the Rotten Apple
  • The Humilation and Imprisonment of Count Leopold de Rohan
  • Love Among Reptiles
  • The Copper Horse Reihe
  • All I Want For Christmas Is Revenge

So, kommen wir nun zu anderen Dark Romance Büchern:

  • Haunting Adeline & Hunting Adeline von H. D. Carlton
  • Does It Hurt? von H. D. Carlton
  • Where's Molly? von H. D. Carlton
  • Bastard von J. S. Wonda
  • Vitale Brothers Reihe von Brea Alepoú & Skyler Snow
  • Daddy's Adorable Assassin von Gianni Holmes
  • Daddy's Stepstalker von Gianni Holmes
  • Tyrant von Gianni Holmes
  • Cursebreakers Inc. Reihe von A. M. Rose
  • Liverpool Boys von Alex J. Adams
  • His Princess von Ki Brightly & M. D. Gregory
  • Bully Beatdown von Ki Brightly
  • Bully Rescue von Ki Brightly
  • Rerouting River von D. Dove
  • The Monster Beneath von D. Dove
  • Abduction von Amelita Rae
  • Prisoner von Amelita Rae
  • Bloodlust von Amelita Rae
  • Dark Possession von Amelita Rae (leider ist die Autorin nach Veröffentlichung dieses Buchs aus der Öffentlichkeit verschwunden & hat auch nie Band 2 veröffentlicht, weshalb Fans seit 7 Jahren mit einem Cliffhanger leben, aber das Buch war trotzdem mega gut) (PS: es weiß auch keiner, warum sie verschwunden ist - ob sie einfach keinen Bock mehr hatte oder ihr was passiert ist)
  • Tales of Smokey Vale Reihe von Gianni Holmes
  • Beauty and His Beast von Bey Deckard
  • Black Moon's Victim Reihe von Viktoria Stahl
  • Snow Falling von Davidson King
  • Renko von Jorin Söker
  • Bruising Love von Adara Wolf
  • Surrender von R. Phoenix & Adara Wolf
  • Hades' Hangmen Reihe von Tillie Cole
  • Bait Wolf von Sienna Sway
  • Monsters in my Bed Reihe von L. Eveland
  • Wayward Sons Reihe von L. Eveland
  • Hidden Gem von Lissa Kasey
  • Vicious Love von L. J. Shen
  • Ice Planet Barbarians Reihe von Ruby Dixon
  • Black Creek Pack Reihe von Jay L. North
  • The Sinner's Penance von K. C. Carmine
  • Bred by the Alien Prince von Morrigan Black
  • Submit von R. Phoenix & Adara Wolf
  • Control von R. Phoenix & Adara Wolf
  • Craving The Chase von Syn Blackrose
  • Atlas von Leonie W. (ich persönlich mochte es nicht aufgrund des Schreibstils (wahrscheinlich auch, weil es auf Deutsch geschrieben wurde & ich Dark Romance lieber auf Englisch lese), aber vielleicht gefällt es dir ja, das Buch bekommt aufjedenfall sehr viel positives Feedback)
  • Your Last Christmas von Alessia Gold
  • Galaxy Conspiracies Reihe von Rob Colton
  • Sexy Rich Vampires von Geneva Lee

Krimis/Thriller:

  • If We Were Villains von M. L. Rio
  • A Good Girls Guide To Murder Reihe von Holly Jackson
  • The Reappearance of Rachel Price von Holly Jackson
  • Five Survive von Holly Jackson
  • This Book Kills von Ravena Guron
  • The Secret History von Donna Tartt
  • Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek (Psychothriller)
  • Erebos von Ursula Potznanski
  • Layers von Ursula Potznanski
  • Saeculum von Ursula Potznanski
  • The Chemistry of Death von Simon Beckett

New Adult-Suspense (ist basically ein Thriller mit Romance gepaart):

  • One Of Six Dilogie von Kim Nina Ocker
  • Every Little Secret von Kim Nina Ocker
  • Every Little Lie von Kim Nina Ocker

Fantasy (auch mit Subgenre):

  • Das Reich der Vampire & Das Reich der Verdammten von Jay Kristoff
  • Lotuskrieg-Trilogie von Jay Kristoff
  • Winternachttrilogie von Katherine Arden
  • Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas
  • This Poison Heart von Kalynn Bayron
  • This Wicked Fate von Kalynn Bayron
  • The Grandmaster of Demonic Cultivation von Mo Xiang Tong Xiu (nicht verwirren lassen, gibt Bücher davon, Manhuas & mehrere Verfilmungen)
  • Sophie im Schloss des Zauberers von Diana Wynne Jones (auf dem Buch basiert der Film "Das wandelnde Schloss", falls du den nicht kennst, definitiv empfehlenswert)
  • Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout
  • The White Rabbit Chronicles von Gena Showalter
  • Raven Boys Reihe von Maggie Stiefvater
  • The Folk of the Air Reihe von Holly Black
  • The Orc Prince Trilogy von Lionel Hart
  • Midnight Breed Reihe von Lara Adrian
  • You're Not My King! von Eryn Hawk
  • The Bride von Sandra Busch
  • These Violent Delights von Chloe Gong

Was ich sonst noch empfehlen kann:

  • The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde
  • ES von Stephen King
  • The Stand von Stephen King
  • The Song of Achilles von Madeline Miller
  • You're Not Supposed To Die Tonight von Kalynn Bayron
  • The Hate U Give von Angie Thomas
  • The Bus 57 von Dashka Slater
  • The Seven Husbands of Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
  • Horseman von Christina Henry
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Basketball112
Beitragsersteller

Wow haha danke🙃😀😂

Vielleicht ist dir ja Blood & Ash von Jennifer Armentrout bekannt? Ist auch ein Dark-Romance Titel, recht bekannt und auch für Einsteiger geeignet. Oder willst du was stärkeres?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Basketball112
Beitragsersteller

Das weiß ich eben noch nicht. Ich habe noch nie eines gelesen, nur Ausschnitte und das hat mich voll angesprochen. Also kenne ich nicht.

Danke :)

Narrativium  21.06.2024, 20:13
@Basketball112

Bitte, wenn du was intensiveres suchst, kann ich gerne aushelfen.

PS: Suchst du andere Dark Romance Bücher, kann ich dir diesen Subreddit empfehlen, da gibt es viele Buchempfehlungen, auch die ganz ganz dunklen Varianten, die selbst mir einen Schauer über den Rücken jagen :).

https://www.reddit.com/r/DarkRomance/