Unbekannte Buchempfehlungen?

3 Antworten

"Unbekannt" finde ich immer relativ. Viele unbekannte Romane haben doch eine recht große Fanbase, wenn man erstmal drinsteckt. Mal sehen, was mein Regal so her gibt...

  • Das Hohe Haus Abendsee
  • Der Garten unirdischer Gelüste
  • Bas Lag Chroniken
  • Traumfinder (Roger Taylor)
  • Eine Hexe mit Geschmack

Als Tipp: Sieh dich einfach mal in Second Hand Läden oder auf echten Flohmärkten um. Oft findet man dort die ein oder andere Perle.

  • David Weber : Schwerter des Zorns (Fantasy)
  • Jacqueline Carey : Kushiel-Trilogie (Romantasy mit einem Schuss Dark Romantasy und Abenteuer)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt würde ich jetzt nicht sagen, aber wohl eher dem heute jüngeren Publikum eher nicht bekannt und teilweise wahrscheinlich auch schwer zu bekommen:

  • Der Alvin Maker Zyklus von Orson Scott Card, besonders "Der Siebente Sohn" und "Der Rote Prophet"
  • Die Birthgrave-Trilogie von Tanith Lee ("Im Herzen des Vulkans", "Vazkor" und "Die weiße Hexe")
  • Der Darkover Zyklus von Marion Zimmer Bradley
  • Der Bannsänger Zyklus und die Eissegler-Trilogie von Alan Dean Foster
  • Die Saga um Elric von Melnibone von Michael Moorcock
  • Lustige Fantasy: Die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett oder die Dämonen-Reihe von Robert Asprin
  • Oder von Robert E. Howard: Sein Conan ist zwar sehr bekannt, aber er hatte auch unbekanntere Helden, wenn dir das mehr zusagt.