Buchempfehlung?
Hey, hat jmnd ne Buchempfehlung für 12-17 jährige?
Ich suche jzt nicht nach nem Liebesroman, sondern eher sowas wie "A good girls guide to murder", "Die Mitternachtsbibliothek" oder "Die Chroniken von Mistle End"
8 Antworten
Vielleicht gefällt dir hiervon etwas:
- Good Girl, Bad Blood (Holly Jackson)
- As Good As Dead (Holly Jackson)
- Five Survive (Holly Jackson)
- Fear Street (R. L. Stine)
- Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Sehr viel Holly Jackson (nicht negativ gemeint). Vielleicht schaue ich ja auch mal danach
Matt Haig: Ich und die Menschen
T.J. Klune: Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte
Sebastian Lieblich: Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
Hugh Howey Silo-Reihe
Tui T. Sutherland: Wings of Fire-Reihe
Vielleicht ist ja was für dich dabei...
- Zeitenzauber(klingt blöd is aber cool)
- Bücher von Halo Summer (da alle zusammenhängen würde ich dir raten mit der Sumpflochsaga zu beginnen weil man sie sonst vielleicht nicht versteht. Die ersten 2 teile sind ganz ok aber ab dem 4ten wirds richtig spannend 🙂)
- Rick Riordan (glaube so heißt der er hat Percy Jackson und die vorzusetzenden geschrieben. Auch die Apollo Reihe soll cool sein
Wie cool. Ich hab auch alle ihre Bücher gelesen. Finds voll schade dass nicht so viele Leute sie kennen. 🥲
Ja find ich auch echt schade. Was ist dein Lieblingsbuch von ihr?
Ich mag total gern den Sumpflochsaga Teil in dem Yu Kon Lissi und co unterrichtet. (Hab vergessen welcher es war) Aschenkindl fand ich auch super
Buchempfehlungen wären etwa
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter
- andere Bücher von Matt Haig
- Thriller von Ursula Poznanski wie Erebos
- Thriller von Mel Wallis de Vries
Hab die Zeitenzauber Reihe und die Bücher von Halo Summer auch gelesen und fand sie super. Die Sumpfloch Saga ist super und auch ihre anderen Bücher sind echt toll.