Gute Bücher ohne Spice?

3 Antworten

Probier Dich mal an den Büchern von Ralf Isau. Wenig bis kein Spice und durchweg spannende Geschichten. Oder stöbere mal im Bücherschrank Deiner Eltern oder Großeltern. Vielleicht haben die ja (z.B,.) die alten Klassiker von Robert Louis Stevenson (Die Schatzinsel) oder Daniel Defoe (Robinson Crusoe). Oder die Bücher von Lieselotte Welskopf-Henrich (Die Söhne der Großen Bärin). Oder Friedrich Gerstäcker (Die Regulatoren von Arkansas)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

The chemist on top super buch

Vanitas (alle Bücher der Reihe komplett ohne romance und super cool)