Buch ideen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es sehr offen gelassen deswegen ist es schwerer etwas passendes yu schreiben aber ich liebe Geschichten wo Leute wegen der Liebe jemanden retten müssen oder so also es gibt z.B 2 BFFs und die sind shoppen eine wird entführt und die andere BFF und z.B ihr Freund retten sie oder so und während das passiert stossen sie auf…..

Schreib ein Buch darüber, dass man nicht immer seinen Senf dazugeben muss (:

Also wenn ich durch die Buchhandlung laufe und sehe ein Buch mit dem Titel "Man muss nicht immer seinen Senf dazugeben" würde ich schon neugierig werden ;D

An ähnlichem nur dashier grade gefunden:

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Buch schreiben)

Ich verstehe es nicht ganz, warum du ein Buch schreiben möchtest, obwohl du der Welt nichts mitzuteilen hast, dich kein Problem bewegt und du auch nicht kreativ bist.

Wäre es da nicht besser, Brot zu backen oder zu tapezieren? Wie viele Bücher hat die Erde, die ungelesen bleiben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

MarSusMar  16.08.2024, 11:51

Schreiben ist halt ganz groß in Mode.🤦‍♀️.. Beim Schulaufsatz scheitern sie aber gnadenlos.

WilliamDeWorde  16.08.2024, 11:58
@MarSusMar

Das geht auch andersrum. Beim Schulaufsatz wird man ermuntert und die Sachen werden immer vorgelesen, aber man ist halt nur besser als die anderen in der Klasse und wird dann von den wirklichen Profis zerlegt. Lehrerinnen können nette Muttis sein, aber sie haben nicht bei Stephen King gelernt, sondern im Lehrercolleg.

Wenn man ein Buch schreiben will, dann weil einem ein Gedanke wochenlang nicht aus dem Kopf geht, Das was du machen willst, ist ein SchulAufsatz schreiben. mit vorgegebenen Thema. Den schreibt man, weil man es muss.

Und dass nur, weil schreiben gerade ganz groß in Mode ist.
Ich würde den Teufel tun, jemand anderen nach einer Grundidee zu fragen, die setze sich nämlich selbst um.

Woher ich das weiß:Hobby