buch schreiben?

6 Antworten

Du solltest auf eine korrekte Rechtschreibung achten. Außerdem auf Spannungsaufbau während der Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und schreibe selbst Geschichten.

Dann schreib doch einfach! Gerade nach 12 Jahren....

Ich frag mich was das soll. Auf die Idee jemand anderen zu fragen, wäre ich verflucht nie gekommen.

Denn

Rechtschreibung/Grammatik logisch,

Inhalt muss spannend sein logisch

Also Feuer frei

Nachfragen macht Sinn wenn du es wirklich veröffentlich willst. Und das richtig nicht nur auf Wattpad.

ksenia749
Beitragsersteller

wieso was das soll ist doch nicht schlimmes

Rechtschreibung und Grammatik, der Rest liegt an dir.

Der wichtigste Punkt dabei ist eigentlich die Motivation. Denn es nicht nicht einfach, so lange Zeit viel Arbeit in etwas zu stecken, ohne was dafür zurückzubekommen. Und am Ende ist es ja nicht mal sicher, ob es sich gelohnt haben wird.

Deshalb würde ich mir Strategien überlegen, wie ich es schaffe, diese Arbeit über einen langen Zeitraum hinweg investieren zu können, ohne abzubrechen und so, dass es immer noch Spaß macht.

Gutes Gelingen und viel Spaß!

Liebe Grüße

Gibt viele verschiedene Arten und Wege, zum Beispiel kann man auch die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Personen schreiben, du kannst erst planen oder direkt los schreiben, Guck erstmal was du haben möchtest oder orientier dich an Büchern die du magst