Buch für den Einstieg ins Immobilienmakler-Geschäft - Empfehlungen?
Hallo liebe Community, ich wollte mich nur mal erkundigen, ob einer von euch vielleicht eine gute Empfehlung hat für ein Buch für den Einstieg in das Immobilienmakler-Geschäft? Würde mich da sehr gerne mal langsam einlesen.
Oder würdet ihr das alles via Internet machen oder habt ihr noch andere Empfehlungen wie man am besten in den Bereich einsteigen kann.
Vorkenntnisse sind keine vorhanden. Ich möchte also wirklich als kompletter Anfänger dort einsteigen. :)
6 Antworten
Hallo,
das Internet können sie vergessen !
Es stehen dinge im Netz die so einfach nicht richtig sind und dazu auch noch brand gefährlich sind.
Gerade Kleinigkeiten können einen sehr teuer zu stehen kommen auf die nicht weiter eingegangen wird.
Das ist eine der Fragen wo Sie da leider auf Granit treffen werden.
Ich habe mehrer Bücher aber keines ist wirklich für Anfänger gedacht oder erklärt die gesamte Komplexität des Immobiliengeschäftes.
Immobilien Bewertung leicht gemacht von Haufe Verlag ,Jörg Stroisch fand ich ganz gut aber dazu gehört noch viel mehr als das was im Buch steht .
Der Autor schreibt in einer lebendigen Art und nicht so dröge wie in den anderen Büchern die ich habe.
Das Thema ist einfach zu komplex und geht in die Unterschiedlichsten Richtungen.
Eine Kaufmännische Grundlage sollte schon vorhanden sein sonst sehe ich da schwarz.
Viel Glück
Ja diese Lehrgänge wie auch vom ILS etc sind gut um einen Einblick bzw ein Fundament zu bekommen .
Der Rest kommt eh in der Praxis.
Alles andere würde ich auch als fahrlässig bezeichnen.
Viel Glück für die Prüfung
Schau mal hier:
http://vocke-haagen-musikagentur.de/ressourcen
Das zweite Buch auf dieser Seite.
Man kann es noch kostenlos bekommen, bis die erste Auflage vergriffen ist. Danach kannst Du es zum regulären Preis bestellen.
Das Buch ist als Einführung für Immobilieninvestment gedacht und richtet sich an Menschen, die sich zuerst eine wirklich fundierte Grundlage für unternehmerischen Denken erarbeiten möchten.
Dieser Teil des Buches ist für alle Unternehmer und Privatpersonen äußerst wertvoll.
Ohne dieses unternehmerische Denken helfen Dir die besten Anleitungen nichts.
Makler müssen viel mehr können als Verkaufen und Objekte ranschaffen.Zum Beispiel müssen sie wissen, wie ein Bankangestellter tickt, wie man sich das Vertrauen seiner Bank erwirbt, auch wenn man wenig Geld hat, wie man seine eigenen Möglichkeiten entdeckt und ausbaut, welche Objekte sich zum Einstieg eignen, und so vieles mehr.
Du lernst hier alles, was Du brauchst, um mit sehr wenig Startkapital sehr große Schritte nicht nur im Immobilienmarkt zu machen.
Die Links zu detaillierten Anleitungen, kostenlosen Kursen, Videos, einem Immobilienlexikon und allem Anderen, was Du danach brauchst, findest Du im Buch.
Viel Erfolg!
diese Bücher beschreiben auch auftreten und das Netzwerken. Als Makler brauchst du ein sehr gutes Netzwerk. Außerdem kann man dann sogar tipps an seine Kunden weitergeben und man glänzt mit Insider-Tipps. also die Empfehlungen sind gut. Als Makler sollten auch Kenntnis von der Verwaltung da sein...wie zb WEG Recht...da kann man bei jungen und beu investoren ebenfalls einen guten Eindruck machen. Maklern an sich ist jetzt keine Kunst...die Kunst wird sein....wieso du..also wieso sollte man dich nehmen. Und wie kommst du an Kontakte bzw die Immobilien...diese Frageb sollten dich beschäftigen...und einiges davon steht in diesen Büchern. An deiner Stelle würde ich eine Art Makler Seminar besuchen. Da haste die Basics. viel Erfolg. ps. in welchem Raum willst du tätig sein?
Was haben diese Bücher mit dem Job des Immobilienmaklers zu tun? Er möchte ja nicht investor sein
was du können musst, kannst du nicht erlernen, schon gar nicht aus büchern
makler müssen verkaufen können und objekte ranschaffen können
sonst müssen sie nichts können
deshalb kann auch fast jeder einfach so makler werden
nein, müssen sie immer noch nicht
sie dürfen nur nicht vorbestraft in finanzdingen sein und keine insolvenz gehabt haben
jeder andere kann einfach so makler werden, auf antrag
er muss gar nichts wissen, nichts, 0,0
Das stimmt, allerdings hat man als Makler nicht immer Erfolg... gerade durch die Masse an Konkurrenz und das Aufblühen der Online-Portale, durch die Makler schlichtweg sinnfrei werden, gibt es nur noch wenige Makler die wirklich gutes Geld damit machen.
Du sagst "müssen Verkaufen können und Objekte ranschaffen" in so einem leichten Ton, allerdings scheitern 80% der angehenden Makler schon am Ranschaffen der Objekte.. 19% werden sie dann nicht los und der restliche eine Prozent sind dann die, die wirklich gut verkaufen können - Meistens aus dem Marketingbereich.
Musik machen kann auch jeder - kann man deshalb ohne Probleme damit berühmt werden und viel Geld verdienen? ;)
LG
Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Also eine kaufmännische Grundlage ist vorhanden. Ich habe damals IT-Systemkaufmann gelernt.
Am 03.07. geht ein Lehrgang zum Immobilienmakler IHK los. Das ist ein Vollzeitlehrgang, welcher 2 Wochen geht mit anschließender Abschlussprüfung. Ich hoffe mal, dass man da einen guten Einblick in die Arbeit des Immobilienmaklers bekommt. Ist leider auch nicht ganz billig.
Viele Grüße