Empfehlungen zum Einsteigen ins digitale zeichnen?

2 Antworten

Krita und Medibang Paint fand ich immer sehr gut. Mit Krita wäre sogar Animation möglich, falls dich das interessiert. :)

Ist es denn ein alleinstehendes Grafiktablett oder eins für den PC? Bei alleinstehenden würde ich noch "IbisPaint X" empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Gabby66  30.07.2024, 19:07

Dem stimme ich in allen Punkten zu 😊

Suche mal bei Google nach "Krita" oder "Artweaver", beide gut für den Einstieg und kostenlos.

Bei Humblebundle gibt es auch häufig mal Zeichenprogramme für sehr wenig Geld.

Viel Spaß