BTS hat einen schlechten einfluss auf mich, meinte meine mutter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern sind auch so. Aber ich versuchs so gut es geht zu ignorieren. Ich finde es aber sehr fies. Manche Leute bilden sich einfach eine Meinung über etwas was sie nicht mal kennen. Und wenn jemand etwas über ihre Meinung sagt dann sind sie fies zu einem. Ich versteh das voll. Aber versuch einfach drüber zu stehen. Es ist dein Leben und du darfst entscheiden was du magst. Und ich kann dir sagen Bts hat mir schon durch viele schwere Zeiten geholfen.

Sag das mal deiner Mutter.

LG

Bei der Diskussion ging es nicht um BTS und K-Pop, sie hat dir einfach alles an den Kopf geworfen, was sie (in letzter Zeit) an dir stört und das gehört wohl dazu. Aber du kannst ihr ja mal ein paar Übersetzungen von Songtexten vorlegen. Da wird sie sehen, dass diese Texte nichts mit Gott zu tun haben bzw. dessen Existenz anzweifeln.

In den meisten (neueren) Texten von BTS geht es um Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Bei Stray Kids' Texten bin ich mir nicht so sicher, aber "Hellevator" handelt zum Beispiel von Depressionen und sozialem Druck. "N.O" von BTS kritisiert das Schulsystem etc. Es geht also sehr viel um Problembewältigung und das Finden seiner inneren Stärke. Von Gott, Drogen und Sex ist da keine Spur. Wer also meint, dass K-Pop in dieser Hinsicht ein schlechter Einfluss wäre, sucht nur Gründe es zu haten.

Ja, womöglich verbringst du wegen BTS und Co. mehr Zeit am Handy anstatt mit deiner Bibel, änderst deine Sichtweise auf bestimmte Dinge usw. Aber das hast du ja auch schon bevor du K-Pop kanntest. Es gehört einfach zum Erwachsenwerden dazu, Dinge zu hinterfragen. Manche behalten den Glauben, der ihnen von den Eltern beigebracht wurde, manche ändern ihn oder legen ihn ganz ab, und wieder andere finden erst durch solche schweren Zeiten wie du sie hattest richtig zu Gott. Wie gesagt ist die Musik die man hört, gerade K-Pop, dabei kein Wegweiser (by the way sind ja auch viele Idols religiös, auch wenn BTS sich dazu nicht äußern).

Zu dem restlichen Streit- und Homophobie-Thema lässt sich nur eins sagen: Leben und leben lassen. Deine Mutter ist eine erwachsene Frau, sie hat ihr Leben gelebt und ihre Erfahrungen gemacht. Du kannst nicht ihre Denkweise zu bestimmten Dingen ändern und wenn sie BTS schwul und dumm findet, wird sie sie nicht plötzlich mögen, wenn du ihr ein paar gute Argumente zeigst. Ein Versuch ist es wert, aber erwarte nicht zu viel von ihr, auch bezüglich ihrer Einstellung zu LGBTQ. Solange du unter ihrem Dach lebst, meidest du diese Themen am besten und sobald du selbstständig bist, kannst du über dein Leben entscheiden. Wen und wie du heiraten willst, welche Glaubensrichtung du verfolgst und vieles mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

HoseoksDimples
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort <3

Hey

Ich kann verstehen, das BTS dir soviel bedeutet! Mir haben die sieben auch aus einer schweren Zeit geholfen, in der ich leichte Depressionen hatte... Das deine Pflegemutter solche Dinge gesagt hat, liegt nicht an dir. Vielleicht war sie nur wütend und dann kam das Thema dazu. Vielleicht kannst du dich ja Mal in Ruhe mit ihr zusammensetzen und ihr erklären, wie wichtig die das Thema ist und dass, das nichts mit deinem Glauben zutuhen hat. Vielleicht sieht sie das dann ja ein! Ich wünsch dir viel Glück 💜

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Army! Py

HoseoksDimples
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort <3

Wenn deine Mum so krass gläubig und auch noch homophob ist, solltest du wahrscheinlich gar nicht versuchen sie zu überzeugen, da sie ihre Meinung eh nicht ändert. Ist zwar echt schade dass sie dich nicht unterstützt, aber da kann man leider nicht viel machen. Meine Familie macht sich auch etwas über sie lustig, besonders mein Dad, aber trotzdem wissen sie wie wichtig sie mir sind. Meine Mum mag sogar ein paar Songs, und hat mir auch die ganzen Konzerte ermöglicht. Sie ist sogar freiwillig in den BTS Kinofilm mitgekommen ^^

Ich glaub deine Mum versteht nicht, dass BTS total viele Fans hat, und sie den meisten davon mit ihrem Love Yourself Projekten geholfen haben. Zeig ihr vielleicht einfach mal Konzertvideos oder Behind The Scenes, sodass sie BTS nicht immer nur geschminkt und gestyled sieht, sondern als ganz normale Menschen

HoseoksDimples
Beitragsersteller

Hmm habe ich versucht aber sie blickt komplett ab. Es ist zu mädchenhaft und schwul.

Als ich das erste mal BTS erwähnt habe haben meine Eltern bloß darüber gelacht.

oft haben sie sich auch ein bisschen über BTS und Co. Lustig gemacht.

Irgendwann habe ich ihnen nähergebracht das K Pop was besonderes ist ... das es mir durch etwas schlechtere Zeiten geholfen haben. Das BTS Leuten vor Suizid "gerettet" hat usw...

mir haben sie dann gesagt das ich immer mit ihnen über das Thema reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung