BtM legal mitführen?

3 Antworten

Hey,

das Vorgehen liegt im Ermessen der Beamten. Wenn das Medikament in der Originalverpackung ist und nicht aus dem Ausland stammt, kann die Polizei zusätzlich ein Verordnungsnachweis in Form eines Rezeptes anfordern.

Wenn du keine Originalverpackung besitzt, oder das Medikament aus dem Ausland stammt, wird gegen dich Ermittelt werden.

Was passiert, wenn ich ein Medikament mit mir führe, das als BtM eingestuft wird und ich von der Polizei durchsucht werde?

Wenn die Polizei den Anfangsverdacht einer Straftat sieht, wird sie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermitteln.

Wenn du ein Rezept oder eine ärztliche Verordnung bei dir hast, passiert nichts.