Welche Strafe erwartet mich STGB?

4 Antworten

Niemand weiß das, denn es gibt keinen Katalog, mit dem man sich seine Strafe ausrechnen kann. Das Unterstützen und Verbreiten von Anleitungen zum Bau von Sprengkörpern ist schon ein besonderes Kaliber. Da sprechen wir nicht mehr von Vergehen, sondern von Verbrechen. Zusammen mit deinen anderen Verfehlungen wirst du einfahren- eine lange Zeit. Da kannst du dann deine Kenntnisse und Kontakte vertiefen

Und bin nun sehr unglücklich

Zu spät. Und ich unterstelle dir, dass du nur unglücklich darüber bist, dass man dich erwischt hat.

Epilepticus99
Fragesteller

Nein, weil die Flucht unnötig war, mein Auto ist nun kaputt für das ich lange arbeiten musste. Außerdem müsste ich schon über 1000 euro für das abschleppen meines Auto zahlen....Die andere Sache ist dann beim auswerten meines Smartphones rausgekommen.

Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht, denn die Wege der dt. Justiz sind so wunderbar wie die des Herrn, nur weniger witzig:(

Ich BEFÜRCHTE: WENN es wirklich schlimm war, was Du getan hast (was ich nicht hoffe, aber was sein kann, wiel Du es so wachsweich beschreibst, dass da auch Terrorismus darunter fallen könnte:(

DANN wist Du eine MILDE Strafe bekommen!

WENN es harmlos war, weil nicht wirklich jemand durch Dich zu Schaden gekommen ist und auch nicht hätte können, weil Du keinen Terroranschlag vorzubereiten geholfen hast, DANN befürchte ich das Schlimmste für Dich, weil unser(UN)Rechtssystem leider so zu funktionieren scheint:(

Maarduck  27.09.2019, 22:04

Ja, es scheint wirklich so, dass unsere Gerichte angewiesen werden, derart absurd zu urteilen. Vermutlich werden jetzt wieder viele blöken "kennt er denn die richterliche Unabhängigkeit nicht". Diese gibt es aber nur auf dem Papier. In der Realität leitet der Gerichtspräsident seine Richter an, indem er ihnen vor dem Verfahren mitteilt, was für ein Urteil er wünscht. Der Gerichtspräsident soll zwischen Politik und Justiz vermitteln. Und welcher Richter, wenn er den "Wunsch" des Gerichtspräsidenten kennt, setzt schon seine Karriere auf´s Spiel?

Vermutlich keine Bewährungsstrafe mehr... irgendetwas zwischen 2 und 4 Jahren.

Staatsgefährdende Straftat... was könnte das sein?

Maarduck  25.09.2019, 22:03

Er hat verpetzt, wo man "Mein Kampf" kaufen kann ;-)

Epilepticus99
Fragesteller
@Maarduck

Ne, ich habe Leuten Bombenbauanleitungen geschickt, und erklärt

Maarduck  26.09.2019, 00:42
@Epilepticus99

Dann sagt doch einfach, du dachtest das wären Demokraten gewesen, die gegen Assad und Kim hätten kämpfen wollen ;-)

Im Ernst, war wirklich Sche.. Wolltest du denn wirklich, dass die Bomben bauen und legen, oder wolltest du nur mit deinem Wissen angeben?

Epilepticus99
Fragesteller
@Maarduck

Ich wollte wirklich eine bauen, hatte auch schon alles benötige gekauft. Das haben sie bei den Durchsuchen aber nicht gefunden. Es waren auch noch ca. 6 andere Leute mit involviert.

Besorge dir dringend einen Anwalt. Bevorzugt einen guten. Und frag den. Das klingt nach jura-Deutsch für Terrorist.

Epilepticus99
Fragesteller

Habe ich schon , aber dass Dauert ja alles ewig. Jetzt nun schon über Sieben Monate. Ohne Gerichtsverfahren....