Brustraining transmänner?

3 Antworten

Wenn du trainierst, dann immer den ganzen Körper.

Und ja, das kann schon etwas bringen. Auch im Hinblick auf eine eventuell geplante OP, weil du dem Operateur die Schnittführung durch eine gut ausgebildete Muskulatur erleichtern kannst.

Ich würde es dir empfehlen, egal ob dadurch die Brust größer oder kleiner wird. Wenn man trainiert, dann alles. Denn wenn man ausschließlich den oberen Rücken trainiert, dafür aber die Brust nicht mit, dann kann das den Gang und die Statur verändern, da nur auf einer Seite des Körpers die Muskeln mehr werden.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung