Brust trainieren?

3 Antworten

dann machst du sie falsch und/oder deine Arme sind noch zu schwach

Ellenbogen mehr zum Körper rein und Schulterblätter hinten lassen, dann arbeitet die Brust am besten

Ansonstne gibts noch Defizit Push ups, Incline Push ups, Decline Push ups, Dips zwischen 2 stabilen Sachen, Pike Push ups

ich spüre es nie in der Brust sondern immer nur im Oberarm.

Falsche Ausführung. Ich empfehle Youtube.

Training :

  • Dynamisch : Liegestütze, weiter Abstand der Hände.
  • Isometrisch: Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.

Und nicht nur Liegestütze machen, auch zumindest einige Klimmzüge, sit-ups und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen.

Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium