Brunnenkabel isolieren?

3 Antworten

Am besten wäre wohl Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch/ Ader und abschließend noch mal einen Schrumpfschlauch mit Kleberbeschichtung innen, damit es auch abschließend vollständig Wasserdicht ist. Sowas wird von jedem Energieversorger eingesetzt, um Erdkabel ect zu reparieren.

Man sollte aber das passende Werkzeug dafür haben und ein bisschen Erfahrung. Im Idealfall gehst Du mit allem zu einem örtlichen Elektriker. Diese können das im Regelfall alle machen. Und die Welt kostet es auch nicht. Ist auf jeden Fall sie sichere Alternative zum selbstflicken und günstiger wie eine gescheite neue Pumpe...

Kabel an der Stelle durchscheiden und mit einem WASSERDICHTEN KABELVERBINDER wieder zusammen drahten.

es gibt kein minus und plus bei netzspannung.nur phase und N und erde.mit schrumpfschlauch geht,aber nur der mit kleber, wasserdicht und prüfzeichen bis 1000 volt.die billigsets aus dem baumarkt kannst vergessen