Baumhaus richtig isolieren und beheizen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Styropor/Neopor verrottet nicht, kann gut verarbeitet werden und nimmt nur 2% Feuchtigkeit auf - also ideal! Besser als jede Wolle.

Mit Strom heizen? Ein Baumhaus? Kommt auf die Größe an, jedenfalls wird eine Heizerei mit Strom immer s..teuer, allerdings ist es wohl auch am sichersten.

Ob 2000 Watt reichen? Kommt auf die Dämmung an und somit auf den Energiebedarf. Rechne mal (GANZ GROB) mit 130 -150 Watt/m².

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

leonFUN
Beitragsersteller

Habe mir jetzt 20mm WDVS Neopor Dämmplatten rausgesucht und würde das Baumhaus damit dämmen. Das baumhaus hat 4m2. Wenn dann eine Außentemperatur von -5 grad herrscht erreiche ich drine Dann trozdem 20 grad mit den 2000watt heizgerät ?

pharao1961  06.10.2018, 13:49
@leonFUN

20 mm??? Das ist ja Spielzeug! Keine Ahnung ob dafür 2000 Watt ausreichen, aber für 4 m² denke ich schon. Machst du das Gerät aber aus ist es garantiert in 30 Sekunden wieder kalt.

Richtig gute Dämmung fängt bei 15 cm an!

pharao1961  05.10.2018, 16:13

Ich danke schön!