Wie/Womit Rolladenkasten isolieren/dämmen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mache gerade genau dasselbe Spiel, wie Du... Ich habe Styropor, Styroporkleber und Acryl "aus der Flasche" benutzt und bis jetzt klaapt das prima! Styropor grossflächig einkleben und dafür sorgen, dass kein Windzug mehr durchkommt (dafür habe ich das Acryl benutzt - Fugenabdichtung).

Zudem habe ich für das Gurtband extra Gurtführungen mit Bürsten besorgt.z.b."ESM 40 PLUS"

LG Graf Zahl

PS: Angst vor Wespen habe ich nicht...

Pingukiki
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Es gibt den Herstellerverbund DIHA (Dichtes Haus). Die befassen sich mit solchen Themen. So zum Beispiel mit doppelten Bürstenkedern in der Gurtdurchführung.
Allerdings würde ich als erste Maßnahme Dichtgummis für den Rollladenpanzeraustritt empfehlen. Diese Gummis werden einfach mit einer mitgelieferten Winkelschiene am Kastendeckel montiert und schließen den Spalt zwischen Rollladenpanzer und Kastendeckel. Beratung und Preise gibt es hier: http://www.rollladenkauf.de/themes/kontakt/index.php?menueId=8

Hallo - für dies Sanierung ist Rokasan perfekt. Roksan ist wirklich einfach einzubauen und dämmt hervorragend. Wenn Sie einen Handwerker suchen, beitet der Produkthersteller auch eine Suche dafür unter www.rollladendaemmung.de - Viele grüße Hans

Super - ROKASAN war genau der Tipp den ich gesucht habe - ist wirklich alles super beschrieben auf der Website! Danke

Google mal nach Roka-Thermo-Flex. Das bekommst Du auch in gut sortierten Baumärkten.