Sussex Hahn Oder Henne?

2 Antworten

Von Experte Ida122333 bestätigt

Das ist eindeutig ein Hahn.

Ich sehe jetzt nichts, was auf eine Henne hindeuten würde.

Es ist immer schade, wenn aus der lieben Henne am Ende doch ein Hahn wird. Aber da kann man nichts dran ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sabrina11 bestätigt

Ein Hahn, die Anfänge der Sichelfedern, das Schmuckgefieder und das „stolze“ Auftreten sprechen für sich.

RinaSverige
Beitragsersteller

So eine Sch… 😪

Ida122333  29.05.2024, 13:54
@RinaSverige

Ist immer wieder ziemlich doof, vor allem wenn sie sich so verstecken und man von einer Henne ausgeht… wie viele Hennen habt ihr denn? Solange die Hähne sich gut vertragen und die Hennen nicht drunter leiden kann er ja theoretisch bleiben.

RinaSverige
Beitragsersteller
@Ida122333

Nun, wenn Flöckchen ein Flocke ist, haben wir nur noch 17 Hennen. Einen stolzen Chef -Ragnar- toller Hahn und einen kleinen Paduaner Hahn, er war auch schon ein Versehen 🙄 also drei Hähne und 17 Hennen. Der paduaner und Flöckchen sind best buddies, werden sie dann im Winter in zwei Gruppen teilen. Denn hier in Nordschweden sind sie von November - Februar im Stall.

Ida122333  29.05.2024, 14:02
@RinaSverige

Nordschweden? Ein Traum!

Rechne aber damit, dass bei einer erneuten Zusammenführung (falls das im Sommer geplant ist) Streitigkeiten entstehen können. Wenn er erstmal aufblüht und sich an seine Gruppe gewöhnt kann es Probleme geben - muss es aber natürlich nicht.

RinaSverige
Beitragsersteller
@Ida122333

Ja - traumhaft kalt im Winter 😅 ja wir haben die Möglichkeit sie innen und außen zu trennen. Sie laufen dann zwar mit sichtkontakt, aber können sich nicht zanken.