Brüssel hat entschieden Benziner und Diesel Autos müssen bis 2035 aus Deutschland verschwinden,und wie soll das bitte gehen?

Kris, UserMod Light  27.08.2024, 17:12

Eine Quelle für deine Behauptungen hast du?

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller

Die Nachricht Stand heute Morgen auf der Opera Platform. Es Stand auch man soll das Benzin und Diesel bis im Jahr 2045 komplett rausnehmen vom Markt.

2 Antworten

ich musste jetzt erstmal googeln ob es hier ggf. iwas neues in den letzten tag gab - aber ich hab kein artikel gefunden. also is eigentlich des noch aktuell was schon seit monaten aktuell ist - und du hängst einfach mit deinem wissen hinterher. und des schlimme - es is noch nichtmal richtig.

es soll ein verbot von neuzulassungen geben ab 2035. bedeutet du kannst problemlos gebrauchtwagen als verbrenner kaufen und du kannst auch noch damit tanken. des is aber auch schon seit über einem jahr so bekannt.

ab 2045 wird diskutiert, dass dann auch möglichst kein benzin/diesel mehr verkauft werden soll. aber auch des is bisher nur irgend eine forderung die noch lange nicht beschlossen wurde.

doch wird jetzt auch schon darüber diskutiert des ganze "anders zu formulieren". dann man nicht auf verbrenner pauschal geht, sondern auf die co2 emissionen. dann würden nämlich bio kraftstoffe usw auch noch mit ins spiel kommen

https://www.nn.de/leben/mobilitaet/aus-fur-benziner-und-diesel-kommt-jetzt-die-kehrtwende-1.14393149

https://www.tagesspiegel.de/verkaufsstopp-fur-diesel-und-benzin-ab-2045-autoindustrie-fordert-mehr-anreize-fur-e-fuels-und-bio-kraftstoffe-12232406.html

https://www.welt.de/wirtschaft/plus253116656/Benzin-Diesel-Im-Sinne-des-Klimaschutzes-Verband-fordert-Ende-von-Verbrennern-ab-2045.html

also wenn du dich denn unbedingt aufregen willst, dann informier dich doch davor auch.... und verbreite nicht so ein unsinn. des is nämlich dann einfach nur peinlich..

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Brüssel hat entschieden Benziner und Diesel Autos müssen bis 2035 aus Deutschland verschwinden,und wie soll das bitte gehen?

Nichs weiter als eine völlig absurde Lüge. Daher lese ich erst gar nicht weiter...

Es geht nicht, muss aber auch nicht gehen weil es frei erfunden ist...