Brücken Springen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem 3 Meter Brett ist eine Beckentiefe von 3.50 Metern üblich, bei 5 Metern etwa 4 Metern. Würde ich also nicht unbedingt empfehlen, wenn ihr nicht riskieren wollte doch irgendwie auf dem Grund landen zu wollen.

Einer aus meiner Klasse hat das auch mal gemacht, wobei die Wassertiefe bei 3.50 Lag und einem knapp 7 Meter sprung.
Zum Glück war der Boden nur aus Lehm und Sand und keine Steine, aber er hats geschaft auf den Boden zu stoßen, ist zum Glück nichts extrem schlimmes passiert, aber er hat sich schon nen ordentlichen blauen Fleck zugezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das könnte eher knapp werden. Im Schwimmbad gilt eigentlich, dass bei einem 5m Turm eine Tiefe von ungefähr 3,80 gegeben sein sollte. Man kommt zwar nicht immer zum boden, aber die brücke ist einen meter höher und das Wasser 80 cm tiefer, daher eher:macht es nicht

wenns n sand boden is isses nich so schlimm wenn ihr bissl auf den boden aufkommt und jz au nich mit ner kerze reinspringen lieber brett, salto oderso

Lass es lieber sein.

Einige von denen die es taten sind heute tot.