Stirbt man wenn man von einer Brücke springt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

30-40 m sind hart am Limit!

Wasser wird da schon wie Beton (ohne die richtige technik)

Ein rettungsschwimmer, der wegen eines Notfalls vom seil des Hubschraubers in einer Höhe von ca. 25-30m ausgeklinkt wurde, hat den Aufprall nicht überlebt.

Also es kommt auf die Technik an.

Ich würde jedoch sagen, dass ein Sprung von einer 40-50m hohen Brücke für Laien absolut tödlich ist.

Weiterhin, tut so ein Aufprall tierisch weh und kann schwere Verletzungen hervorrufen. Bedeutet, dass die person vielleicht den Aufprall überlebt hat, aber nicht mehr im zustand war ans rettende ufer zu schwimmen.

MFG Jannes;)

Dorosoelle  07.02.2022, 05:25

Sogacderrpung von golden gâté bridge wurde schon ueberlebt

In Filmen sind es meist Dummys oder Stuntmen die das trainieren. Außerdem kommt es darauf an, wie man auf der Wasseroberfläche ankommt. Die professionellen Klippenspringer zum Beispiel springen entweder mit nem Kopf- oder Fußsprung und Leute die sich umbringen wollen, lassen sich einfach nur fallen und kommen mit einer größeren Fläche auf, weshalb sie dann schwerste innere Verletzungen erleiden oder sich das Genick brechen.

Als ich noch jünger war sind wir immer von Brücken in einen Fluss gesprungen, ich sogar mal im Winter in Amsterdam in eine Gracht als Mutprobe. Ich bin noch lebendig.

Kann aber auch schon von 3 m. Höhe sehr gefährlich sein, wenn man falsch runter kommt.

Mir ist dies in meiner Schulzeit einmal Passiert während des Schwimmunterricht. Bin vom 3 m. Brett gesprungen und falsch tumter gekommen.Meine Bauchdecke und meine Arme währen beinahe aufgeplatzt. Tut wie die Hölle weh. Es ist zum Glück nichts aufgeplatzt, aber die Haut war Extrem Dunkelrot bis Blau gewesen und hatte leichte Bauchschmerzen gehabt. Man sollte die Wasseroberfläche nicht unterschätzen. Ja, ich hätte auch aus 3 m. Höhe Sterben können.

Bin aber auch von 10 m. Turm gesprungen und es war alles gut gegangen.

Kommt darauf an wie man runter Springt. Wenn man wie eine Kerze mit den Füßen zu erst runter Springt, dann Passiert nichts, aber Wehe man kommt mit den Kopf falsch auf oder mit dem Bauch, dann wars das für immer gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie tief das Wasser ist, aus welcher Höhe man springt, ob man schwimmen kann, und ob man die Absucht hat zu schwimmen.

Ein für einen Nichtschwimmer reicht eine 1 Meter hohe Brücke bei 2,5 Meter tiefem Wasser aus.

Pepecarvalho  01.11.2022, 13:15

Vesna vukovic ist fake gewesen

doelmar  27.06.2011, 23:32

Es sind schon leute in Pfützen ertrunken...;)