1. Trimester Schwangerschaft 3 Meter Turm springen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch liegt die Gebärmutter jetzt noch tief im Becken und das Baby ist ja rundrum eigentlich geschützt. Das Baby ist 4mm groß, Plazenta ist noch keine gebildet und kann sich somit auch nicht ablösen. Wahrscheinlich würde nichts passieren. Hättest du das jetzt ausversehen einfach gemacht, würde ich sagen, dass es dem Kind wahrscheinlich noch nicht geschadet hat und du ruhig bleiben sollst und abwarten. Aber du fragst ja vorher. Die ersten 12 Wochen sind was Fehlgeburten angehen sehr kritisch. Da verlieren viele ihre Babys und man weiß den Grund nicht. Unnötigige Risiken wie sowas, würde ich absichtlich nicht eingehen. Achterbahn fahren soll man ja auch nicht mehr. Wenn es keine Fehlgeburt wird und trotzdem Schaden nimmt, kann es ja auch behindert werden. Du hast ab jetzt Verantwortung für dieses kleine Leben, da muss man oft zurück stecken. Fang am Besten heute damit an. Weil die nächsten 34 Wochen Angst haben ob das Kind vill doch behindert ist, wär auch scheiße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

piamayr
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! 😊

Ich möchte auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen. Ich kann nur sehr schwer einschätzen, was ein Risiko darstellt und was nicht und zu dieser Frage habe ich leider keinerlei Informationen im Internet gefunden (Familie und Freunde wissen es noch nicht und beim Frauenarzt war ich noch nicht, damit ich fragen kann). Ich werde dieses Jahr vom Beckenrand anfeuern. 👍🏻

Pharmaengel  08.08.2021, 13:47
@piamayr

Gerne. Ärzte informieren da auch nicht so viel. Am Besten schaust du mal im Internet. Es gibt da auch ne super App Schwangerschaft + da stehen auch viele nützliche Dinge drin. Essen darf man ja zum Beispiel auch nicht mehr alles. Darüber solltest du dich noch informieren um Infektionen zu vermeiden. Sport darf man auch nicht mehr alles machen. Deine Bauchmuskeln wandern irgendwann zur Seite ab und dann kann man auch im Fitti oder bei der Gymnastik nicht mehr alle Übungen machen.

Es geht weniger um die Höhe des Turms als die Belastung auf deinen Körper.

Du begibst dich in eine extreme Situation die deinen Körper in eine Stresssituation bringt.

Klär das am besten mit deinen Frauenarzt ab. Würde es ruhiger angehen.

piamayr
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja genau, an die Stresssituation hab ich auch gedacht. Ich werde dieses Jahr einfach nur vom Beckenrand anfeuern. :)

verreisterNutzer  08.08.2021, 21:49
@piamayr

Kannst ja aufs schwimmen temporär umsteigen. Ist gesund für dich und dein Kind.

Du trägst die Verantwortung für Dein Ungeborenes, Du entscheidest. Man kann Verantwortung nicht einfach abgeben und sich auf fremde Leute verlassen. Du wirst so manches Mal Entscheidungen treffen müssen, also solltest Du jetzt damit anfangen.

piamayr
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ja, ich weiß, dass die Entscheidung am Ende ich treffen muss. Im Internet hatte ich dazu keine Informationen gefunden, unsere Familie und Freunde konnte ich nicht fragen, weil sie es noch nicht wissen und beim Frauenarzt war ich noch nicht für all diese Fragen. :)

ich würde es einfach nicht tun.!

Nächstes jahr darfst du alles wieder.

piamayr
Beitragsersteller

So werde ich es machen! Heuer werde ich vom Beckenrand anfeuern. 👍🏻