Bruder fast gestorben?

3 Antworten

Er tut Dir nichts. Sei froh, dass Du in Ordnung bist. Deinen Eltern geht es bestimmt sehr schlecht. Es ist schlimm, dass sie sich auch noch um Dich Sorgen machen müssen. Sie sind vom Schicksal wirklich geschlagen, ein behindertes Kind und dann noch ein Kind ohne Mitgefühl und Verständnis. Sieh Dich vor, dass Du keinen Unfall hast und Hilfe brauchst.

Statt sich um Deinen Bruder zu sorgen und darüber nachzudenken, was für ihn das Beste sein könnte, kreisen Deine Gedanken nur um Deine eigene Befindlichkeit. Das ist nicht so der ganz feine Zug.

Manchmal muß man im Leben sich zusammennehmen.

KeineAhnung2862  03.07.2024, 20:52

Es ist nicht sein Problem. So wie ich verstanden habe ist sein Bruder sein Geburt behindert also sind seine Eltern schuld dass sie ihn pflegen obwohl sie ein gesundes kind haben !

spelman  03.07.2024, 20:55
@KeineAhnung2862

Was wäre die Alternative? Den Bruder weggeben? Es ist ihr Kind. Aber ich habe Deinen anderen Post gelesen - da brauche ich nicht weiterreden. Deine Einstellung ist für mich unerträglich.

Akka2323  03.07.2024, 20:59
@KeineAhnung2862

Ach ja? Sein Kind einfach weggeben? Ich kenne viele Behinderte, nette, liebenswerte und von ihren Eltern sehr geliebte Kinder.

KeineAhnung2862  03.07.2024, 21:01
@Akka2323

1gut und was hat er damit zutun? Muss er denn seinen behinderten Bruder pflegen?

Akka2323  03.07.2024, 21:03
@KeineAhnung2862

Muss er ja nicht. Machen ja seine Eltern. Und wenn der behinderte Bruder Fahrradfahren konnte, war er ja wohl nicht so behindert.

KeineAhnung2862  03.07.2024, 21:05
@Akka2323

Die Stelle habe ich auch nicht verstanden aber vielleicht ist er nicht selbst gefahren sondern im fahradanhänger oder so? Habe es ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden das macht aber die Situation nicht besser oder schlechter.

Du könntest mit deinen Eltern über Alternativen reden, also z.b. dein Bruder kommt in ein betreutes Wohnen oder ein Pflegeheim. Für deine Eltern ist das vermutlich eine hohe Belastung. Sie müssen nicht zustimmen ihn Zuhause zu pflegen. Wird er wieder werden wie vor dem Unfall oder bleiben Folgeschäden?