Bruder fährt seit Monaten ohne Führerschein und gibt meinen anderen Bruder als Fahrer an?

6 Antworten

Lange wird das nicht mehr gut gehn, irgendwann in absehbarer Zeit wird man ihn anhalten, dann wirds erstens sehr teuer, die Sperrfrist verlängert sich und ide MPU ist dann auch nicht aus der Welt.

Schlimmstenfalls droht Haft. Sollte sich herausstellen dass der Bruder mit dem Führerschein dieses Gebahren unterstützt geht der auch bald zu Fuss.

schleudermaxe  12.05.2022, 14:09

Und Mama ist auch ohne, sogar ohne Auto, weil die das (hoffentlich) einziehen.

Was hat denn die Polizei damit zu tun und was hast Du mit fremder Post zu tun?

Wenn Mama angeschrieben wird, wird Mama ja wohl wissen was sie zu machen hat. Kommt es raus, ist sie ja sogar das Auto los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jetzt gibt es eine saftige Strafe und Deine Mutter auch wenn Sie bewußt das zugelassen hat ?!

Wie ermittelt die Behörde den Fahrer?

Die Fahrerermittlung erfolgt durch einen Zeugenfragebogen. Es gibt viele verschiedene Arten von Blitzern, welche eine Geschwindigkeitsüberschreitung dokumentieren. Standblitzer fotografieren das Fahrzeug und zeigen im Nachhinein auf der Abbildung das Kennzeichen sowie den Fahrer.

Fahrerermittlung in Bußgeldverfahren - Bußgeldbescheid 2022

Mamue1968  12.05.2022, 13:45

Wer ist haftbar Halter oder Fahrer?

Der Halter haftet für alles, was sein Fahrzeug betrifft – auch für Unfälle oder Verkehrsvergehen, selbst wenn er nicht am Steuer sitzt. Das kann ihn Punkte in Flensburg kosten und sich auf den Versicherungsbeitrag auswirken.

Fahrzeughalter: Seine Pflichten und wofür er haftet | Allianz
Was kann ich tun?

Vermutlich nicht viel. Ihr anderen drei könntet ihm höchstens die Autoschlüssel wegnehmen.

Soll ich der Polizei bescheid sagen??

Nein, einen Bruder verpfeift man nicht bei der Polizei. Außerdem erkennen ihn die ja auf den Radarphotos.

Tuehpi  12.05.2022, 13:55

Stimmt. Lassen wir den Bruder dem man bereits den Lappen weg genommen hat weiterhin mit 150 durch ne 50iger Zone Kacheln. Was soll schon schief gehen.

Bruder fährt seit Monaten ohne Führerschein und gibt meinen anderen Bruder als Fahrer an?

das ist schon mal eine falsche Anschuldigung, warum wehrt sich Brüderchen nicht?

§ 164 StGB - Falsche Verdächtigung - dejure.org