Bruch in Waschbecken noch tragfähig?
Hallo
Ich habe ein neues Waschebecken gekauft, leider habe ich auf der Rückseite einen Bruch entdeckt beim Montieren. Ist dieser verschmerzbar und ich kann ihn getrost ignorieren oder sollte ich das Waschbecken zurücksenden. Kenne mich leider da nicht aus :/
6 Antworten
Also wenn ich etwas bestellt hätte, und es käme defekt bei mir an, dann würde ich es doch wohl umtauschen. Wer will schon einen neuen Artikel kaufen, der von Anfang an defekt ist?
das war schon von Anfang an so, würde ich sagen. Beim Porzellan gibt es keine so Grossen risse.
Mir wäre der aufwand zurückzusenden, zu Gross, vor Ort würde ich es zurückgeben.
Hallo Player6765,
Mich würde der Riss an dieser Stelle nicht beunruhigen.
Da bin ich m8r ziemlich sicher dass da nichts passiert, zumal das Waschbecken normalerweise oben zur Wand hin mit Silikon abgedichtet wird.
LG Markus
Der Fehler da unten würde die Funktion nicht einschränken. Allerdings kann sich dieser Riss plötzlich, z.B. wenn man oben mal was härter aufsetzt, ausbreiten und bis nach oben durchziehen. Das Waschbecken wird dadurch zwar trotzdem in keinster Weise zerbrechen*, aber man hat einen sichtbaren Riss, der mit der Zeit unschön schwarz wird.
*Ich hab vor 4 Monaten mal ein Waschbecken (für die Restmülltonne) in kleine Stücke zerschlagen, so leicht geht das dann doch nicht.
hält nicht, Fehler beim Brennprozess (keine 100% Sichtkontrolle kritischer Bereiche), zurücksenden (auf Kosten Hersteller) oder vor Ort umtauschen