Bruch am gewicht der waschmaschine?

5 Antworten

das gewicht ist aus beton. schweißen oder so wird da nix, was man aber versuchen kann ist, sofern es nicht noch durch eine armierung zusammen gehalten wird, es zu demontieren, die bruchstellen beidseitig mit pattex zu bestreichen, gut ablüften lassen, und dann ordentlich zusammen drücken, gut aushärten lassen (24 stunden)

lg, anna

Niter1234
Beitragsersteller

Welche pattex den und wie genau soll ich das machen?

Peppie85  09.05.2021, 12:46
@Niter1234

den ganz normalen pattex kraftkleber:

https://www.amazon.de/Pattex-PXT2C-Kraftkleber-125-transparent/dp/B0000WPL70/ref=asc_df_B0000WPL70

die beiden bruchteile so hinlegen, dass du gut an die oberfläche ran kannst, dann auf beiden seiten eine dünne schicht auftragen, diese so lange ablüften lassen, bis es trocken fast trocken ist. ca. 5 bis 10 min. und dann gezielt beide teile zusammen drücken!

dabei genau zielen, denn wenn einmal zusammen dann klebt das zeug!

lg, anna

Niter1234
Beitragsersteller
@Peppie85

Oder denkst du kann ich da bei lg weil das ist von lg anrufen und auf garantie reparieren lassen wenn ich einfach sage es ist gerissen

Peppie85  09.05.2021, 18:01
@Niter1234

wenn noch garantie auf die maschine ist, natürlich!

lg, anna

Hallo Niter1234

Du solltest das Gewicht erneuern. Dieses Gewicht wird dir mit der Zeit zerbröseln und dann wird die Maschine wegen zu großer Unwucht nicht mehr richtig schleudern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niter1234
Beitragsersteller

Kennst du vielleicht ein video wo das gezeigt wird wie man das macht?

HobbyTfz  09.05.2021, 17:19
@Niter1234

Wenn man die Vorderwand entfernen kann ist das kein Problem. Wenn nicht dann muss der ganze Laugenbehälter rausgehoben werden

Niter1234
Beitragsersteller

Okay ist das kompliziert sowas auszutauschen?

Ich denke mal das ist Beton oder so.

So lange es keine Probleme macht ist alles okay.

EDIT.

Ich vermute mal das das Ding noch einen Metallkern hat. Vermutlich ist es eine preiswerte Waschmaschine und das Ding ist schon beim zusammen bauen gebrochen.

Das ist doch der Dämpfer der Trommelaufhängung? Ja, unbedingt reparieren.

Abschrauben und Schweisse, ist aber nicht einfach, das es Grauguss ist.

Eventuell auch hartlöten, oder neuen bestellen.

Schlimm ist es nicht, fällt da Gewicht ab läuft sie nicht mehr schön.

DerBayer80  09.05.2021, 10:28

Normal sind die Dinger aus Beton, weil's billiger ist