Waschmaschine ausversehen ausgemacht..

6 Antworten

Neue Miele Maschinen auf jeden Fall setzen das Programm fort, wenn man die Taste ein/aus drückt. Das nennt man UNTERBRECHEN. Unterbrechen kann man auch, indem man die Tür öffnet ( Miele: auf Türtaste drücken, es geht nicht immer, schon gar nicht bei Kochwäsche) Wenn man alles vor Erreichen des Endes stoppen möchte, indem man auch das Wasser bzw. die Lauge abpumpt, heißt dies ABBRECHEN. Viele Marken bedienen sich zum Unter- oder Abbrechen folgender Mittel: Drehschalter auf STOP, Start/Pause-Taste, Ausschalten, Bestätigung über eine OK-Taste. Wie man das bei Deiner Maschine handhabt und wie sie sich dabei genauer verhält (ob man die Tür sofort danach öffnen kann), das kannst du nur über die Anleitung oder Probieren erfahren... Wichtig dabei ist auch zu merken, in welchem Programm deine maschine gewesen ist, bevor du abbrichst, denn unter umständen musst du manuell ein ergänzendes Programm auslösen (zB. Spülen) um Rückstände aus Lauge und Schmutz zu entfernen, was die Maschine nicht machen konnte, weil du sie vor Ende des Programms abgebrochen hast

wenn du sie jetzt wieder anmachst müsste sie noch den letzten waschgang gespeichert haben. normal drückt man dann wieder ,,start,,. ansonsten stell auf spülen.

manchmal muss man die starttaste einfach lange drücken um sie zu reseten oder 2 knöpfe gleichzeitig

Kimberly96
Beitragsersteller

Dankeschön. Sie läuft jetzt wieder

Kimberly96
Beitragsersteller
@Samila

Jetzt läuft sie allerdings alles noch einmal von vorne durch bei kochwäsche.

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist. Entweder macht sie das Programm zu Ende, wenn du sie wiederanmachst.. Oder du musst das Ganze noch einmal starten. Würde dann nur weniger Waschmittet benutzen.

Wo war sie denn? Noch im Waschgang? War das Wasser schon abgepumpt? Beim Schleudern? Je nach Waschmaschine kannst du einstellen, dass die Maschine das Programm fortsetzen soll. Dafür solltest du dir die Betriebsanleitung anschauen.

Kimberly96
Beitragsersteller

Das Wasser ist noch drinn und wenn ich sie wieder anmachen möchte läuft sie nicht weiter..

ja, die Wäsche kann verfilzen.