Gardinen mit den Gewichten waschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewichte sind aus Blei und rosten nicht, die lässt Du in der Gardine. Mache die Gardinen feucht an und lasse sie am Fenster trocknen, dann werden sie gleich richtig glatt.

Die können eigentlich drin bleiben - sonst wären sie ja nicht eingenäht. Das wäre ja zu kompliziert, die jedes Mal heraus zu "fieseln" und dann wieder einzunähen.

Wenn Du mit "Gewichten" das Bleiband meinst, das rostet nicht...