Brotkäferbefall in meinem Zimmer, wie werde ich die Dinger wieder los!?

3 Antworten

Bei uns in Mitteleuropa können sich die Mehlkäfer im Freiland entwickeln, vor allem im Mulm alter Laubbäume oder auch in Vogelnestern.

Deshalb werden einzelne Exemplare des Mehlkäfers immer wieder in Häusern und Wohnungen aufgefunden, vor allem in eher ländlichen Gegenden.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Mehlkäfer in der Wohnung > http://www.wochenblatt.com/frage-und-antwort/mehlkaefer-in-der-wohnung-2937.html

Brotkäfer -

Alle Vorratsschränke und Regale müssen gründlich gereinigt werden; gern verstecken sich die Käfer und Larven in Ritzen, Fugen und unter Schrankpapier.....
Wer dem Brotkäfer nicht selbst auf die Spur kommt, sollte professionellen Rat einholen. Schädlingsbekämpfer können auch im Bereich Holz- und Bautenschutz feststellen, ob die Käfer einen Hinweis auf eine Schadstelle im Haus sind. Bei einem Massenbefall in Zwischendecken oder an Holzbalken kann die Ursache zum Beispiel ein Befall mit Pilzen sein, die dem Käfer als Nahrung dienen. Mit der Beseitigung der Schäden durch Profis wird man den Käfer wieder los......

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-%E2%80%93-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

Brotkäfer fressen nicht nur Brot oder Lebensmittel, die sind praktisch Allesfresser. Wenn du sie mit Putzen und Saugen nicht loswirst, brauchst du einen Kammerjäger.