Brotkäfer in meinem Kinderzimmer ö.Ö

4 Antworten

Sowas wird man eigentlich nur durch Vergasung los. Hört sich krass an, aber es wird schlichtweg das Zimmer eingegast und somit sterben alle Käfer, Schaben, etc. ab.

creacat  11.09.2011, 15:38

aber bitte vorher die Schlangen, Katzen und Vogelspinnen retten! ;)

oOJulianOo
Beitragsersteller
@creacat

Gibt es da evtl. noch irgendeine andere Möglichkeit? Ich denke es wird schwer mal eben so 50 Vogelspinnenterrarien, 2 große Schlangenterrarien etc. unterzubringen..

botanicus  11.09.2011, 21:17
@oOJulianOo

Unfug, wenn die Nahrungsquelle weg ist, sind auch die Brotkäfer weg. Vergasen! Ojeojeoje ...

Aber natürlich gibt es noch viele andere Sachen bevor der Mensch der Pharmaindustrie ein Anbetungsritual widment! -:)

Kaufst Du eine Zitrusfrucht und machst da mit einem Messer kleine Löcher rein. In die steckst Du ganze Nelken. Das stellst Du dann im Zimmer auf.

Kaufst Du irgend was dass nach Lavendel riecht wenn das alleine nicht funktioniert.

Das Zimmer mit Essigwasser auswischen inklusive Teppich und so schadet eh nicht. Bist Du eh viel auf dem Bauernhof ist zu überlegen ob nicht bevor Du aus dem Zimmer gehst morgens erst mal mit Essigessenz ausgewaschen wird bis Du kaum noch Luft bekommst. Tür gut abdichten damit den Viechern die Lust vergeht. Kommst Du später nach Hause einfach gut durchlüften.

Das sind jetzt drei verschiedene Möglichkeiten. Nur, dass Du nicht gleich alle auf ein mal versuchst.

Im Netz hab ich noch sowas wie Brotkäferfallen gefunden. Einige gehen mit Lockstoffen, andere mit Klebeband. Letztere kann der Mensch ja auch selbst. Auf alle Fälle kosten sie nicht die Welt. Dann müssten sie auch in einem Drogeriemarkt oder in einer Apotheke zu kaufen sein.

oOJulianOo
Beitragsersteller

Womit könnte man die Viecher denn anlocken?

dawala  11.09.2011, 16:19
@oOJulianOo

No, mit dem wovon sie sich ernähren oder aber mit Pherhormonen. Das sind Sexuallockstoffe die eben in den Fallen sind die es im Internet gibt. - Ich hab nur langsam Brotkäfer eingegeben und fand gleich eine Seite die mehrere Fallen unterschiedlciher Art anbot.

oOJulianOo
Beitragsersteller
@oOJulianOo

Hab jetzt ne Klebefalle ausgelegt und mittlerweile haben sich über 150 käerchen festgefangen :)

Wenn Du Tiere hältst, dann kommen die wahrscheinlich aus dem Futtervorrat oder den Käfigen. Schau mal alles genau an. Selber vom Hof einschleppen könntest Du höchstens einzelne, sehr wenige.

laß die 50 spinnen raus, dann sind die käfer gleich weg!

die kommen bestimmt aus dem futter für die tiersammlung.

oOJulianOo
Beitragsersteller

Nein, das kann nicht sein! Die Futtertiere sind im Schlafzimmer, wo ich keins der Insekten sichten konnte. ;)