Wie lange überleben einzelne Brotkäfer und wie werde ich sie endgültig los?

1 Antwort

sehr scharfe pulverisierte Chiliflocken besorgen (z. B. türk. Lebensmittelladen) und überall dorthin streuen, wo die Käfer vermehrt vorkommen. Nach einigen Tagen weg saugen und ggfs. bei Bedarf wiederholen.

Gewürze, Mehl- Reis, Haferflockentüten etcpp. alle überprüfen und ggfs. wegwerfen. So etwas in Gläser mit fest dichtendem Schraubverschluss geben.

Wahlweise kann man auch hochdosierte Chilitropfen verwenden. Diese sind jedoch mit äußerster Sorgfalt zu verwenden.

https://www.amazon.de/Scovilla-Shot-Mio-Chili-Sauce/dp/B008A01SK8/ref=pd_sim_325_17?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=S5Z5WW7MZYD5HTCKC5HS

Vorsicht bei vorhandenen Haustieren.

Die Alternative sind chemische Insektenvernichtungsmittel.

Blocksberg2000
Beitragsersteller

Werde ich mal ausprobieren, vielen Dank!