Hab ich immer noch Brotkäfer im Haushalt?

1 Antwort

Hallo,

doch das kann sein. Wo ein Brotkäfer ist, gibt es sicher mehrere irgendwo versteckt.

Ich kenne mich speziell mit Brotkäfern nicht aus, weiß das aber von Mehlkäfer, die kriegt man auch ganz schlecht los, wenn man sie mal hatte, die können auch in irgendwelchen Ritzen stecken.

Daher würde ich mich an deiner Stelle an eine professionelle Schädlingsbekämpfung wenden, weiß aber nicht wie viel das kostet. Vielleicht wäre auch der Wonhungsbesitzer bereit das zu bezahlen!

Alles Gute!

Kysyae
Beitragsersteller

Daran hab ich auch schon gedacht, ich ziehe halt im Juli aus und danach wird mein Zimmer im Wohnheim renoviert, also neuer Boden und die Holzwand kommt raus - hab nur diesen einen Raum und wüsste nicht wo ich sonst schlafen sollte / mein zeug hinstellen sollte, wenn da ne Woche lang irgendwelche Gifte rumgesprüht werden! Solangs in der Wand und so ist, is es mir egal - ich werd auf jeden Fall den Leuten Bescheid geben!
Hab halt angst, dass es an meinen Büchern oder so hängt, auch wenn ich da keinen bisher gesehen hab! Man kann doch nicht alle Sachen einsprühen die ich besitze oder??
Vor allem denk ich auch das Problem im Wohnheim, sobald die irgendwer hat - bekommt man die doch nie los?

Manuelajosefa  26.01.2016, 13:57
@Kysyae

Hallo,

die professionellen Schädlingsbekämpfer versprühen natürlich nicht irgendein Gift, solange jemand im Zimmer wohnt. Die haben verschiedene Möglichkeiten,z.B.  arbeiten die mit so Duftfallen, die aufgestellt werden.

Wenn du es noch bis Julli aushältst, ist die Renovierung sicher auch ein guter Zeitpunkt für die Schädlingsbekämpfung.

Die Bücher würde ich genau untersuchen. Es kann schon sein, dass sie da auch Eier gelegt haben. Wenn du nicht so empfindlich bist kannst du auch einfach umziehen und abwarten. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass du welche mitnimmst, ist gering, wenn du vorher alles gründlich angeschaut hast.

Was das Wohnheim angeht: wenn das ein altes Gebäude ist, kann es sein, dass das Problem in mehreren Wohnungen oder Zimmern auftritt, deshalb denke ich, müsste da der Vermieter/Hausbesitzer entscheiden. Das ist nicht dein Problem!