Brother MFC über WLAN, Scanner einrichten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Drucker damals richtig ab CD installiert wurde, ist das Scannen- Programm schon auf deinem PC. Dieses Programm ist unter einem anderen Namen zu finden. Bei Brother Drucker heisst es Control- Center. Muss mal bei Alle Programme schauen, dort müsste es zu finden sein.

rousie
Beitragsersteller

Control Center war installiert, aber ich konnte den Scanner trotzdem nicht nutzen.

Antwort Nr. 2

Wenn du das gefunden und gestartet hast, kommt ein Bild mit verschiedenen Möglichkeiten. Wenn du auf Bild klickst, kommte sozusagen eine Fotokopie heraus. Diese Kopie lässt sich mit Paint noch etwas verändern, falls nötig. (Schatten wegradieren)

Wenn du auf Text klickst versucht es den Text zu lesen und als Buchstaben anzuzeigen. Bilder kommen so nicht richtig. Der angezeigte Text hat meistens noch Fehler drin, weil er das nicht immer richtig erkennen kann. Doch diese Seite lässt sich korrigieren, und oder mit Text ergänzen. Alles mit Word. Diesen Text kannst du nachher speichern, und damit immer wieder perfekte Ausdrucke machen.

Um die Auflösung und Anderes einzustellen, musst du die Symbole mit rechts anklicken, dann erscheint Einstellungen.

rousie
Beitragsersteller

Habe es (vor einigen Tagen) einfach nochmal installiert (habe deine Antwort da noch nicht gelesen), aber diesesmal etwas anders als vorher und es funktionert problemlos, aber trotzdem danke für die Hilfe.