Brother All-in-one Gerät - ständig Papierstaus

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist die Trommel so abgenutzt, dass nicht mehr korrekt eingezogen wird, das könnte schon sein.

xylofon
Beitragsersteller

Danke, es war tatsächlich die Trommel.

xylofon
Beitragsersteller

Danke, das reicht mir erst einmal. Da die Trommeln nicht allzu teuer sind kaufe ich erst mal eine und schaue ob sich der Einzug verbessert hat. Wenn nicht, kommen die Rollen dran. Mir ist wichtig zu wissen ob eine Trommel auch der Verursacher eines solchen Fehlers sein könnte.

peterprunken  04.03.2013, 13:28
@xylofon

Wie gesagt, ich kenne mich mit Brother nicht so aus, aber auch das kann sein.

Ich denke, das Problem liegt nicht an der Trommel, sondern an den Einzugsrollen. Brother kenne ich jetzt nicht so gut, aber bei Lexmark kann man zB. Gummis austauschen. Bei HP und Kyocera, reicht es, wenn man die Einzugsrollen mit einem 400er Schmirgelpapier bearbeitet.

xylofon
Beitragsersteller

Tja, es war aber die Trommel. Ich habe sie ersetzt und es gibt keine Staus mehr.

Ayashii  08.03.2013, 12:35

Den kann ich Mich nur anschließen papier stau kann von 2 sachen kommen, Erstens von den Einzgugsrollen(am Wahrsceinichsten) oder Auch oft Vom fuser(heizung)

Meistens liegt' s daran, dass Papier nicht ganz gerade eingelegt wird. Da ist äußerste Sorgfalt gefragt.

  1. Könnte es am Papier liegen. Zu glatt oder zu glänzend, so wird es nicht korrekt eingezogen.

xylofon
Beitragsersteller

Das kann nun überhaupt nicht sein. Das Papier wird immer gleich eingelegt über die Kasette und es sitzt gerade. Vorher - bevor die Meldung gekommen ist - funktionierte alles.