Brotaufstrich ohne Kühlschrank?

Ich meine vor allem erzhafte Aufstriche

4 Antworten

Ist vielleicht keine gesunde Alternative aber Nutella könnte man mitnehmen. Ansonsten Erdnussbutter vielleicht.

Sofern du die vier Tage nicht bei 40°C in Spanien herumläufst, geht auch Kräuterbutter. Die kannst du in eine Plastikdose tun, falls sie doch etwas weich werden sollte. Schlecht wird die in der Zeit aber nicht.

Alle Aufstriche wie Nuss-Nugat-Creme oder Honig halten auch ungekühlt sehr lange. Und selbst Marmelade sollte die vier Tage problemlos überstehen.

Hohl dir so Miniportionen Aufstrich wie Marmelade Nutella etc. wobei ich den den Sinn nicht dahinter sehe... man verzichtet doch beim wandern auf jedes unnötige Gewicht. Wenn Du ein normales Frühstück brauchst geh in ein Hotel und mach Tagesausflüge.

Eleanor1619
Beitragsersteller

Das ist nicht für mein Frühstück, sondern nein Mittag