Brot in Plastikverpackung lagern?

3 Antworten

Nie in Kunststoffverpackung lagern. Das schimmelt recht schnell.

BerndBauer3  25.03.2023, 03:27

Das ist doch in der Plastikverpackung drin, wenn man es kauft. So lange man es nicht öffnet, und keine Keime rein kommen, ist es lange haltbar. Haltbarkeitsdatum von 14 Tagen ist nicht selten. Ungekühlt.

pharao1961  25.03.2023, 15:12
@BerndBauer3

Das Problem sind die Temperaturdifferenzen. Wenn es in der Wohnung kälter wird (z.B. nachts) kondensiert die Luftfeuchtigkeit in der Plastikverpackung.

Kein Problem und allemal besser, als es auszupacken, weil es dann sehr schnell vertrocknet.

Papiertüte geht. Kunststoffbeutel befördert den Schimmel.

BerndBauer3  25.03.2023, 03:30

Es ist doch in einer Kunststoffverpackung, wenn man es kauft. Das wird nahezu keimfrei abgepackt. Solange die Packung nicht geöffnet wird, ist es bis zu 14 Tage haltbar.