Brot im BBA, wie Maße um rechnen?

4 Antworten

Backmischung gibt 750 Gramm, 500 möchtest du haben? - kippe zwei Backmischungen zusammen (= 1500 Gramm) und nimm' davon ein Drittel (= 500 Gramm).

Schimmelig ist derzeit eine Begleiterscheinung der sehr extremen Temperaturen -

Wiege die Backmischung aus- Ziehe 10 gr ab -teile die Menge und andere Zutaten durch 3- dann mal2

Backmischung - 10 gr + Zutaten. : 3 x 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbyköchin

Ich vermute an dem Tag als Mathe in der Schule dran war hast du gefehlt. Du skalierst das Rezept einfach runter. Das besteht ja nur aus Backmischung und Wasser.

Hat die Backmischung 750g dann rechnet man: Wasser auf der Packung in g/750 * 500

Mein Tipp: Normal backen, am nächsten Tag in Scheiben schneiden und einfrieren.

Halbiere das Rezept oder so.

Von Fertigmischungen nimm einfach weniger

neutrina568
Beitragsersteller

Wenn ich halbiere, bekomme ich aber nur ein 375g Brot. Die Maschine fängt erst bei 500g an?