Brot nach backen noch roh - trotzdem essbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich zu wenig Mehl genommen. Bananen haben von sich aus schon viel Feuchtigkeit. Demnächst das Rezept etwas ändern und das Brot nicht mehr essen. Bei Brot die Klopfprobe machen, der Ton muss dumpf klingen. Eine Stäbchenprobe funktioniert nur beim Kuchen backen.

solange du keine bauchschmerzen bekommst kannst du es essen

implying  27.11.2015, 03:16

nunja... wenn man solange davon isst, bis man bauchschmerzen bekommt, ist es auch schon zu spät xD

Man sollte halb rohes Brot nicht essen, da es zu Magen-Darmbeschwerden kommen kann.

LG Pummelweib :-)

Das Problem hatte ich mit dem Bananenbrot auch schon ;)

So richtig trocken wie unser Brot ist es eh nicht, aber wenn der Teig innen noch total roh ist, wieder ab in den Backofen. Bisschen feucht ist nicht weiter tragisch, das könnte auch damit zusammenhängen, dass du zu viele reife Bananen reingepackt hast, ist mir beim ersten mal aus passiert.

fponline
Beitragsersteller

Ich habe gelesen nach dem abkühlen (denn erst dann habe ich es angeschnitten) kann man es nicht mehr zurücktun?

Ich würde es lassen. (der Ofen war wahrscheinlich zu hoch aufgedreht)